WLAN Nutzer deaktivieren, Fernwartung von AVM stürzt FBF ab, usw.

kaya-g

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IPPFler

Ich habe nun gestern endlich den DS-Mod bzw. aktuell Freetz 1.0 draufgemacht
nun habe Ich probleme und auch Fragen die sich mir stellen die ich durch lesen der Wiki auch nicht verstanden habe oder wahrscheinlich überlesen habe??!

1. Habe auf der FBF Fernwartung aktiviert, möchte ich jedoch per https auf
meine FBF zugreifen rebootet die box.

2. Wie kann man denn WLAN Nutzer im WLAN Menü deaktivieren, d.h USER XY Surft gerade und ich blockiere ihn per Mausklick ohne den User mit dem ROTEN HAKEN zu entfernen und ihn Manuell wieder zuzulassen, gibt es dafür ein WebIF?

3. Kann ich denn noch weitere sachen nachträglich in mein Freetz einbinden/installieren?

4. Wozu ist der:

DOWNLOADER gut?

AVM-Firewall? (die im WEBIF macht die nicht das gleiche?)

Virtual IP? ist sie dafür da um der FBF die 192.168.178.253 IP zu verpassen?

MFG kaya

PS: Jungs bitte macht mich nicht fertig dass ich solch Anfänger Fragen stelle, aber Ich hab nunmal nicht so den Plan und schätze eure Arbeit sehr
 
zu 1: Ohne Log kommt man nicht weit.
zu 2: Häh? Was möchtest du? Ist allerdings eine Frage zu der AVM-Oberfläche. Vielleicht solltest du da direkt bei AVM nachfragen?
zu 3: Mit Neuflashen und vorher neuem Image bauen ja, bi die Box voll ist. Und danach dann auch weiter, aber da frag explizit nach.
zu 4: für 3 eben ;) Zum Auslagern von Dateien
zu 5: (AVM-FW) Dies ist eine erweiterte Oberfläche zur eingebauten FW
zu 6: (V-IP) Funktioniert so nicht mehr mit aktuelleren Firmwares
zum PS: Mit der Boardsuche wäre dir besser geholfen, die zerreisst dich nicht.
 
danke für deine antworten -> Boardsuche schon genutzt, Wiki durchgelesen, und google habe ich auch paar mal durchlaufen lassen. :)
 
Hi, so endlich hatte ich mal Zeit mich darum zu Kümmern,

http://rapidshare.com/files/138622247/fehler.JPG

unter diesem Link kannst du den Fehler sehen(habe meinen freund von außerhalb zugreifen lassen per Fernwartung und war dabei im Telnet um die Fehlermeldung zu sehen womit ich leider nichts anfangen kann!)

Ich warte auf eure Antworten

MFG
 
Du hast die openssl-Libs ersetzt. Entweder du lässt die original Libs drauf oder du aktivierst die "libavmhmac" im Freetz menuconfig. Dann sollte die Fernwartung funktionieren. Im zweiten Fall könnten dann aber andere Phänomene auftreten.

MfG Oliver
 
So habe es nun hinbekommen mit dem Abstürzen(FREU)*danke oli

dann muss ich mich jetzt noch an AVM wenden wegen dem WLAN zeugs, aber das müsste mann doch mit einem Mod hinkriegen, muss ja nur den Lease entfernen glaube ich (zumindest mit ein bischen testen in der RudiShell^^).

Dann ehm hätte ich halt die Frage wie ich noch andere Sachen auf die box kriege ohne das das Image zu groß wird
 
Dann ehm hätte ich halt die Frage wie ich noch andere Sachen auf die box kriege ohne das das Image zu groß wird

Ausprobieren, was noch passt. freetz sagt dir schon, wenn dein image zu gross wird ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.