- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
unter Diagnose habe ich an meiner Fritz.box immer folgende Warnung unter WLAN:
WLAN-Umgebung2,4 GHz: 2 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv
ein WLAN-Netz mit demselben Namen, Hinweis: vergeben Sie einen individuellen "Namen für Ihr WLAN-Netzwerk"
5 GHz: 0 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv
ein WLAN-Netz mit demselben Namen, Hinweis: vergeben Sie einen individuellen "Namen für Ihr WLAN-Netzwerk"
ich habe eine fritbox 7390 und einen Repeater 300e. Beide mit FW 6.30
Die 7390 hat eine individuelle SSID "WLANpoint", allerdings gleich für 2,4 und 5 MHz.
Die 300e wird per WPS nach Werksreset mit der Fritzbox verbunden und holt sich alle Einstellungen von der 7390.
Trotzdem habe ich nach Einbinden des 300e oben genannte Fehlermeldung.
Bekomme die Warnung auch nicht weg, außer ich vergebe individuelle SSIDs und habe dann einzelne Netze. Das ist natürlich nicht die Lösung.
Erstaunlicherweise finde ich dazu nix im Netz. Das Verhalten bleibt auch nach FW Updates, Werkresets bei beiden Geräten, Weihrauchstäbchen und anderen Versuchen.
Hat dazu jemand eine Idee?
Dank sagt
Der Obelix
unter Diagnose habe ich an meiner Fritz.box immer folgende Warnung unter WLAN:
WLAN-Umgebung2,4 GHz: 2 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv
5 GHz: 0 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv
ich habe eine fritbox 7390 und einen Repeater 300e. Beide mit FW 6.30
Die 7390 hat eine individuelle SSID "WLANpoint", allerdings gleich für 2,4 und 5 MHz.
Die 300e wird per WPS nach Werksreset mit der Fritzbox verbunden und holt sich alle Einstellungen von der 7390.
Trotzdem habe ich nach Einbinden des 300e oben genannte Fehlermeldung.
Bekomme die Warnung auch nicht weg, außer ich vergebe individuelle SSIDs und habe dann einzelne Netze. Das ist natürlich nicht die Lösung.
Erstaunlicherweise finde ich dazu nix im Netz. Das Verhalten bleibt auch nach FW Updates, Werkresets bei beiden Geräten, Weihrauchstäbchen und anderen Versuchen.
Hat dazu jemand eine Idee?
Dank sagt
Der Obelix