WLan mit 7050

Dirk06

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Naja vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage...
Also hier in Hurghada gibt es ein W-Lan Netzwerk.
Kann ich mich mit der 7050 darin einloggen, telefonieren und im Internet surfen?
Ich weiß nicht ob die 7050 auch als Empfänger dient oder nur als Sender.....

Vielen Dank.

Mit sonnigen Grüßen
Dirk
 
Die Fritz!Box dient als Sender und Empfänger. In deiner Variante müsste sie als Repeater eingerichtet werden, aber dazu brauchst Du den Zugriff auf den Router der das WLan Netz zur Verfügung stellt.

MfG Marzl
 
Hallo Marzl,

vielen Dank für die Info!!
Dann weiß ich Bescheid, auf den anderen Router zugreifen ist dann kein Problem, da der Owner das einrichtet!!

Sonnige Grüße
Dirk
 
Den echten Client-Modus kann die FritzBox nicht. Der von *Marzl angesprochene Repeater-Modus heißt korrekt WDS. (AVM nennt das Repeater, eigentlich sind Repeater aber wieder was anderes.) WDS muss grundsätzlich an beiden Access Points eingerichtet werden, die mit einander verbunden werden sollen. Danach musst du also deinen Anbieter fragen.
 
Ich löste das Problem mit einer vorgeschalteten Linksys WRT54G und darauf einer DD-WRT-Firmware, erhältlich bei www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php. Danach kann man den WRT54G als Client konfigurieren. Am LAN des WRT54G hängen die Rechner und die Fritz!Box 7050, alles problemlos. Ich habe z.B. das kostenpflichtige Monzoon-Netzwerk oder einen Hotspot der Telecom in Reichweite, welche sich mit der erwähnten Firmware massiv erweitern lässt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.