Und dass bei höherer Frequenz mehr Sendeleistung nötig ist, um gleich weit zu kommen
Demnach würde eigentlich die paar (3-6) dBm über Kanal 100 & 128 relativiert werden. Jedoch sind die Sprünge bei der 7590 höher.
Dementsprechend hätte ich für Mesh-Master & Mesh-Repeater 100 & 128 gewählt.
Nur da sie bei 160 mhz Kanalbreite schon von 100 bis 128 funkt, ist dort oben eh alles belegt.
Einen 2. Mesh-Repeater würde dann unterhalb davon fest Einstellen .. anstelle irgendwo zwischen den bereits verwendeten Bereich?
Habe dein Post nochmal gelesen, komme ja auch auf die selben Werten laut den support daten. Nun, ich kann mir dennoch nur schwer vorstellen, dass die vorinstalliert "airgain" flach stummelantennen, zusammen mit dem "MAX.POWER" Wert auch nur nahe dieser erlaubten max. Sendeleistung gelangen?
Dementsprechend habe sie ausgetauscht, siebe Profilbild...
Die Antennen bieten angeblich eine Verstärkung von max. 5 dBi. Selbst dann kommt man mit Kanal >100 bei 26 dBm tx power Minus vielleicht 1dbm Kabel & Stecker auf die noch erlaubte Sendeleistung. Dabei ist auch das nur der max Wert, mit dem sie nur in Ausnahmefällen senden wird.