Wlan langsammer als LAN

Ist das Problem erst seit dem FW-Update aufgetaucht oder schon davor?
Vielleicht will ja irgendeines der Wlan-Features der neuen Firmware nicht mehr richtig mit einem Siemens-Stick? Übrigens, wieso hattest du in der Box überhaupt Stick-und -Surf aktiviert, wenn du überhaupt keinen AVM-Stick hast?

Gruß

jetzt wo du es sagst.
g++ mit einem nicht AVM-Stick könnte auch Probleme geben.

ich Versuchs mal mit Virtual PC dan weiß ich ja obs an windorf liegt was sol ich installieren Vista oder Linux ist das bei Linux kompliziert wird wohl schwierig werden mit dem Treibern.

Also bei der Siemens-Software sollte man den Turbo-modus auch ausschalten, nach der Betriebsanleitung von dem Dingens hat der Siemens USB-Adapter einen Atheros-Chipsatz, die Box Texas Instr., die Superschnell-modi tun aber nicht zwischen verschiedenen Chipsatz-Herstellern.

Gruß

Edit: Übrigens, Firmwareupdate von was? Von der Fritzbox oder von dem Siemens-Teil?

von FritzBox das "Siemens-Teil" wird gar nicht mehr weiterentwickelt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.