Wlan /LAN Gastzugang als IP Client?

Netzonline

Mitglied
Punkte für Reaktionen
79
Hallo zusammen,

ich habe eine 7390 als normalen Router, eine 7490 ist als IP CLient angeschlossen im anderem Bereich. Eine Funkverbindung zwischen den beiden besteht leider nicht.

Auf der FB7390 ist das WLAN mit 2,4, - 5 und das GAST-WLAN aktiv
Auf der FB 7490 ist das WLAN mit 2,4 - 5 aktiv

Ich brauche auf der FB7490 das Gast-WLAN, leider steht mir dieser Modus als IP-CLient nicht zur Verfügung

Hat jemand einen Trick Idee wie man dieses vllt. einrichten könnte?

Alle paar Meter ein AC-Point aufzustellen, ist keine gute Idee.

Eine Idee man nutzt den GAST-LAN 4 an der 7490 und hängt daran einen kleinen AC -Point -> Notlösung! -geht das überhaupt?

Bin auf die Vorschläge gespannt, Thx

Zuletzt bearbeitet:
Gast-LAN und -WLAN geht nur an der Box, die auch das Routing macht (wahrscheinlich bei dir 7390)!
Also ging der Access-Point nur an dem Gast-LAN der 7390.

Gast-LAN und -WLAN geht nur an der Box, die auch das Routing macht (wahrscheinlich bei dir 7390)!
Also ging der Access-Point nur an dem Gast-LAN der 7390.

Hi wie meinst du das?

Bei der FB7390 geht das GAST-WLAN, aber bei der 7490 nicht, da diese im IP-CLient Modus ist und da dieses nicht untersützt wird.

Ich rede über deinem Notlösung
Eine Idee man nutzt den GAST-LAN 4 an der 7490 und hängt daran einen kleinen AC -Point -> Notlösung! -geht das überhaupt?
Die Notlösung (Gast-LAN) geht auch nicht an der 7490, sondern nur an der 7390

Wenn eigenen WLAN AP willst für Gäste geht es nur an LAN4 der 7390 als Gast-LAN.

An 7490 macht es kein Sinn, da eh alles durch das Heimnetz läuft.

Hi,
die 7390 steht in Gebäude A
die 7490 steht in Gebäude B

die Entfernung von A zu B ist zu weit weg per Funk, es liegt nur eine Leitung von A nach B.

Im Gebäude A habe ich ein GAST-(W)LAN.

Das GAST-LAN von der 7390 kann ich im Gebäude B nicht nutzen, da zu weit weg und es liegt nur ein Kabel

Ich möchte in Gebäude B ein GAST-(W)LAN haben.

Die 7490 hat diese, im IP-Client Modus auch einen aktiven GAST-LAN Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Geht wie geschrieben wurde so nicht.

Selbst wenn 7490 als Router betreibst geht es zwar, jedoch macht es kein unterschied da dann trotzdem alle ins Heimnetz der 7390 können.

Könntest sonst zwei Management Switch arbeiten und VLAN.

Geht wie geschrieben wurde so nicht.

Selbst wenn 7490 als Router betreibst geht es zwar, jedoch macht es kein unterschied da dann trotzdem alle ins Heimnetz der 7390 können.

Könntest sonst zwei Management Switch arbeiten und VLAN.

Das mit dem Management Switchen und VLAN dachte ich auch dran, ist aber meine letzte Lösung, deshalb habe ich den EIntrag hier gemacht, falls ich einen Ansatz übersehen haben sollte.

Parallel habe ich ein Problem mit VLAN gerade, kann ich dieses auch in diesem Forum psoten oder muss ich in ein anderes Forum für Netzwerke?

Ich meine ich hatte mal eine Beta AVM Version drauf, bei einer alten 7270 ich würde sagen da ging es ganz kurz...vielleicht täusche ich mich aber auch

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.