WLAN klappt nicht !!!! HILFE

superbernhard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.49

HAllo ,,
Mein LAptop hatte sich mit meinem alten Router ( Netgear )immer Gut verbunden .. ( über arcor )

Seit der Umstellung nach 1und 1 gibts damit Probleme ( oder auch nicht )

NAchbars Netwerk problemlos mit schlüssel zu erreichen ......

Meine 7170 mit oder ohne Schlüssel nicht ..... Habe alles versucht !!!

ich nutze eine Netgear pcmcia card 802.11b

Heute auch noch beim schwiegersohn probiert ,,, hat ne 7140 ,,, ging sofort ohne probleme ,,,,,

Wer kann schnell helfen ?

Gruss Bernhard

Was genau geht nicht? Sieht der PC die Box überhaupt nicht oder wird die Box zwar gefunden, aber keine IP-Verbindung eingerichtet ?

Die Box wird gesehen ,,, aber beim Verbinden ist ist schluss ... an der PC Card liegts nicht , da ich ja zum Nachbar ( verschlüsselt ) oder beim Schw. Sohn Kontakt bekomme ,,,,

Ist DHCP auf der Box aktiviert und ist der PC auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt ? Was zeigt IP-Config an? (Eingabeaufforderung, dann IPCONFIG /ALL)

dhcp ist aktiviert

Eingabe zeigt

1q.jpg

Hallo,

führe auch noch mal
Code:
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a
aus.

Zum Zeitpunkt, also du "ipconfig /all" ausgeführt hat, warst du doch mit deinem WLAN AP verbunden und nicht mit dem deines Nachbarn, oder? Weil sonst bringt es nix. Die anderen Kommandos auch alle ausführen, während du zu deinem AP verbunden bist.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
ne , hatte ich mit dem hauptrechner gemacht,,, mom .. mach ich noch mal ...

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
1q.jpg

Jetzt Das !!!!!!!!!!!!! Hab das Bild überschrieben

Hallo,

die Bilder sind identisch.

Du kannst die Bilder auch über die forumeigene Anhangfunktion anhängen (
attach.gif
). Das macht die Beiträge übersichtlicher.

Hallo,

das Bild stammt nicht von einer WLAN Verbindung, sondern dort ist eine PCI Netzwerkkarte verbunden.

Also bitte: Verbinde dich mit deinem Laptop an deine 7170 und führe dann folgende Befehle aus:
Code:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a
An anderen PCs, oder mit Verbindungen zu anderen WLAN APs bringen diese Befehle gar nichts.

Welcher IP-Bereich ist auf der Box eingestellt, ich lese in den Bildschirmausdrucken immer 192.168.0.x (bzw. 2 anstelle der 0), die Fritzbox hat in den Standardeinstellungen 192.168.178.x. Wenn auf dem PC eine feste IP in dieser Art eingestellt ist, dann geht das natürlich nicht.

bekomme bei ipconfig/all immer das
1q.jpg

route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a klappt nicht ,, da steht dann ungültige Zieladresse

Also bitte: Verbinde dich mit deinem Laptop an deine 7170 und führe dann folgende Befehle aus:

"Die Verbindung ist ja mein Problem "
Gruss Bernhard

kann es sein, dass Du ein Antivirus-Programm hast? wie norton, zonealarm? Wenn ja, zuerste diese Programme deinstallieren und erneut versuchen.

@ superbernhard

Hast Du in Deiner Fritzbox bei den WLAN-Einstellungen (Monitor)
Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen aktiviert?
wenn das nicht aktiviert ist kommst Du mit Deinem Laptop nicht in Dein WLAN-Netzt wenn der FB die Mac-Adresse Deines Laptop noch nicht bekannt ist.

Ich vermute dass dort Dein Problem liegt.

mfG
h1watcher

Nachtrag: Um die Änderungen in Deiner FB vorzunehmen musst Du sie per LAN an einen Computer anschließen und die Bedienoberfläche der Box aufrufen (fritz.box im Browser aufrufen)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich gebs auf, so wird das nichts. Es ist ein stochern im Nebel, wenn selbst einfachste Anweisungen nicht befolgt werden.

Die Verbindung ist ja mein Problem
Es geht doch darum, die Verbindungsprobleme zu deinem AP zu analysieren. Wenn du keine Verbindungsprobleme hättest, bräuchten wir das hier nicht durchexerzieren. Glaubst du, wir machen das zum Spass?
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a klappt nicht ,, da steht dann ungültige Zieladresse
Es kommt auf den exakten Output der 5 Befehle an. Das sie nicht alle funktionieren kann ich mir vorstellen bei WLAN Verbindungsproblemen..

Also entweder oder: Präzise Fehleranalyse oder Problem bleibt bestehen.

@ h1 watcher .... das habe ich schon alles gemacht

@Frank ... das man nicht aus Spass antwortet weiss ich natürlich . Ich finde das auch nett wenn man sofort antwortet und versucht zu helfen . Ich habe schon jahrelang ohne Probleme WLAN und brauchte mich mit solchen Befehlen nie befassen ....

jetzt nochmal , in der hoffnung alles richtig zu machen ...
ipconfig/all
Bild1.jpg

route print
Bild2.jpg

nslookup www.ebay.de
***Die Standartserver sind nicht erreichbar
Server: UnKnown
Adress 127.0.0.1
www.ebay.de wurde nicht gefunden No response from server

tracert 192...........

Routenverfolgung zu 192 ..... über max. 30 Abschnitte
1 zielhost nicht erreichbar

und beim letzten Keine Arp-Einträge gefunden

Gruss Bernhard
Posting 2:
13.03.08 00:10:14 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: laptop, MAC-Adresse: 00:09:5B:3E:BA:2A.

das habe ich gerade unter Ereignisse stehen gehabt ,,, Die FB hat das laptop erkannt aber nicht verbunden ,,, die FB steht auf unverschlüsselt !

Komisch ...

Gruss Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lies noch einmal den Hinweis von frank:
Du kannst die Bilder auch über die forumeigene Anhangfunktion anhängen (
attach.gif
). Das macht die Beiträge übersichtlicher.
Also nutze diese Funktion (im erweiterten Editor) auch, denn übersichtlich sind Deine Beiträge dadurch in keinster Weise!
Weiterhin bitte keine Mehrfachposts hintereinander. Für Nachträge innerhalb von 24 Std. nutze den Ändern-Button, den ein schlauer Kopf extra für solche Nachträge erfunden hat!

Hallo,

die FB steht auf unverschlüsselt !
Dein Laptop aber offensichtlich nicht. Mit welcher Software auf dem Laptop machst du die Verbindung? Windows? Oder eine Software des WLAN-Herstellers?

Es scheint so zu sein, dass es ein veraltetes Profil auf dem Rechner gibt, dass nicht zur Einstellung der FB passt. Entferne also alle alten Verbindungseinstellungen vom Rechner und fange noch mal von vorn an mit der Einrichtung. WPA ist eine gute Basis für die Einrichtung. Beachte, dass alle erforderlichen Windows Patches für den Betrieb von WPA installiert sind. Die muss man teilweise manuell installieren, sie sind nicht in den Servicepacks enthalten und werden auch nicht übers Windows Update verteilt. Im WLAN Howto gibts Details.

Jetzt Klappts, Frank hatte recht !!! die pcmcia karte war von netgear , die ehemaligen router auch ,, also kein problem ,, allerdings mit der FB .. USB WLAN Stick rein ,,, keine Probleme mehr ....
Danke Euch ( auch für die Geduld mit mir ;) )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.