WLAN, kein Zugriff auf anderen Rechner

hunkE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich probiere gerade mit meinem Rechner auf den Laptop über WLAN [Fritz Box 7050] zuzugreifen,doch es scheiter schon dadran, das ich trotz gleicher Arbeitsgruppe und fester IP nix unter "Arbeitsgruppe" finde, wobei ich NIE etwas geändert habe.

Firmeware ist die aktuellste, ins Internet kommen beide.

Was kann das Problem sein??

vor kurzem hatte ich noch sporadisch zugriff, aber für 10mb 15min hat mich schon stutzig gemacht!!!

pingen kann ich gegenseitig auch nicht!

edit: hier etwas mehr dazu
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428107

Hallo,

es scheint, als wäre der Haken bei "Alle Computer befinden sich im gleichen Netz" nicht gesetzt wäre.

Die 7050 ist tatsächlich ein Router, der in dieser Stellung die Netze (LAN A/B, WLAN, USB) trennt.

Expertenansicht wäre auch sinnvoll. ;)

PS: Willkommen im Forum!

Hast du den Haken bei "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt?

Alles kla, besten dank.

der haken "Wlan geräte dürfen untereinander kommunizieren" war nicht an, dachte das wäre für Wlan Router als Repeater gedacht die funktion^^

aber wieso brauche ich für ca 60mb knappe 5-6min?

Beide Geräte haben sehr gute verbindung von 11m/bits

hat einer davon vista?
wenn ja, dann kenn ich das problem... das dauert immer ewig da was im netzwerk zu verschieben wenn es von vista "verschickt" wird

XP Prof 2002 und XPHome 2002

dann is das wohl nicht das problem...
kann natürlich auch am WLAN Netz liegen ;-)
schwankungen ect.

Beide Geräte haben sehr gute Verbindung von 11m/bits
Also ne gute Verbindung hat bei mir 54 Mbit/s.

Aber 5 Minuten für 60 MB sind schon lange, oder waren das viele tausend kleine Dateien?

Außerdem halbiert sich IMHO die Transferrate, wenn beide PC'S per WLAN angeschlossen sind.

Bei einem 11Mbit-Stick kann das schon sein durch die halbierte Datenrate...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.