Hallo Spezialisten.
Ich habe ausreichend gute Erfahrungen mit LAN-Netzwerken, nicht aber mit WLAN-Netzwerken. Mein Problem: Sohn, lebend in WG, möchte sich ein WLAN-Netzwerk für 3 Clients (Mitbewohner) einrichten. Vorgesehen ist:
1) Ein Festnetz-Analog-Hauptanschluss (Telekom)
2) Einsatz FBF 7170 WLAN oder Nachfolgemodell als DSL-Router mit 6 Mb/s, (zB über Provider 1und1)
3) VoIP vom analogen Telefon
Die erforderliche Technik ist mir klar. Mich interessieren die Erfahrungen zur Anwendung, wie beispielsweise:
* Verfügbarkeit wenn alle 3 Nutzer gleichzeitig surfen, wie Musik hören, Zeitung lesen, downloaden usw.
* Abgrenzung zu benachbarten WLAN-Netzen (Eindringen von außen und nach außen)
* Abhängigkeiten/Beeinflussungen zwischen VoIP und surfen
* Technische Probleme
Danke im Voraus für Meinungsäußerung.
mfg Walter
Ich habe ausreichend gute Erfahrungen mit LAN-Netzwerken, nicht aber mit WLAN-Netzwerken. Mein Problem: Sohn, lebend in WG, möchte sich ein WLAN-Netzwerk für 3 Clients (Mitbewohner) einrichten. Vorgesehen ist:
1) Ein Festnetz-Analog-Hauptanschluss (Telekom)
2) Einsatz FBF 7170 WLAN oder Nachfolgemodell als DSL-Router mit 6 Mb/s, (zB über Provider 1und1)
3) VoIP vom analogen Telefon
Die erforderliche Technik ist mir klar. Mich interessieren die Erfahrungen zur Anwendung, wie beispielsweise:
* Verfügbarkeit wenn alle 3 Nutzer gleichzeitig surfen, wie Musik hören, Zeitung lesen, downloaden usw.
* Abgrenzung zu benachbarten WLAN-Netzen (Eindringen von außen und nach außen)
* Abhängigkeiten/Beeinflussungen zwischen VoIP und surfen
* Technische Probleme
Danke im Voraus für Meinungsäußerung.
mfg Walter
Zuletzt bearbeitet: