WLAN Hardware error

grauix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meiner Fritz!box 7170 das W-Lan mit WAP-Verschlüsselung aktiviert. Wenn das W-Lan aktiviert ist, bekomme ich auch von der box eine IP-Adresse per DHCP zugewiesen. Wenn ich dann aber einen ping auf die box absetze bekomme ich den Fehler "Hardware error". Als Betriebssystem verwende ich WinXP Prof. Auch das WPA Update habe ich installiert. Woran kann es denn sonst noch liegen?

Hallo,

wo wird dieser Fehler angezeigt? In der Box? Im DOS Fenster? Taucht ein Fenster in Windows auf mit der Fehlermeldung?

Viele Grüße

Frank

der Fehler taucht in der Dos-Box beim ping auf. Wenn ich per Browser zugreifen möchte bekomme ich nur einen Timeout, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Weitere Fehlermeldungen wären mir nicht aufgefallen.

Hallo,

hast du mal einen Hardware-Defekt der WLAN Karte in Betracht gezogen?

Da es noch eine IP gibt, könnte ich mir auch ein Softwareproblem vorstellen. Vor allem alte Treiberleichen oder gar Treiberrückstände anderer (WLAN-)Hardware könnte sowas auslösen.

Wie sieht das Netzwerkdevice in Windows aus? Sind alle Optionen normal erreichbar? Ist eine Bridge oder die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet? Wie sind die Firewalleinstellungen?

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.