Wlan Handy gesucht

Sir_Duke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

nachdem ich Forensuche vergeblich bemüht habe ein Handy zufinden mit dem ich auch Voip nutzten kann, hoffe ich das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Das Telefon soll mit O2 funktionieren und wenn ich daheim bin sich in WLAN einbuchen so wie es das UTstarcom F1000 / F300 machen.

Gibt es so etwas schon oder ist das noch Zukunftsmusik.

Ich danke euch schon mal

Erwin

das ist keine Zukunftsmusik. Es gibt solche Geräte, wenn auch noch nicht viele und noch nicht alle erhältlich. Du solltest einfach noch ein bißchen Geduld haben.

Nokia E60, Nokia E61, UTstarcom GF200 ... alles Suchbegriffe, die Du hier im Forum mal verwenden solltest, um zu Antworten auf Deine Frage zu kommen.

Ok danke

aber da muss ich doch noch ein wenig warten. Die Geräte im Moment können zwar schon alle im Wlan arbeiten, aber die restlichen Funktionen sind noch nicht so prickelnd.

Hallo es gibt bereits einige WLAN-Handys, man muss nur wissen, wo.

Z.b. bietet QTek sehr gute Smartphones an.
Das QTek 8310 hat die Ausmaße eines normalen Handys, hat aber z.b. WLAN usw...

Wobei ich das QTek 9100 favorisiere

Link zur seite: http://www.myqtek.com/germany/home.aspx

Kann es sein dass die ganzen Smartphone von D1, O2 usw. nur gelabelte Qtek Dinger sind. Oder ähneln (????) die sich nur äußerlich?

Stimmt schon, ist alles das gleiche. Eine Firma stellt die Dinger her und verkauft sie dann an andere "Hersteller" die sie dann ein bisschen verändern. Meistens mit einem fiesen Branding, das eigentlich niemand will oder braucht.

ja genau so wird das gemacht, allerdings ist eben nicht alles gleich

z.b. hat der VPA Compact II andere Tasten als das Vorbild von QTek.
Übrigends sind die Originalen von QTek seltener und beliebter, da sie ungebrandet sind.

Was mir noch einfällt: Man muss z.b. bei Skype auf die CPU-Geschwindigkeit achten. Notfalls kann man die CPU aber auch für bestimmte Anwendungen erhöhen.

der O2 XDA Neo und der Mini S sind nicht so für Skype geeignet. Da hakeln die Geräte rum da sie nur runde 200Mhz haben.
Übertakten lässt sich der neo auf ca. 240Mhz aber selbst da...

Der XDA2i ist da mehr geeignet da er 520Mhz hat..auch für VoIP

Das sind tatsache Qtek bzw. HTC Geräte

Siehe auch hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=581012#post581012

Also ich habe seit gestern das TC300, ein Testgeraet fuer den Dienst T-One von T-Com. Das Tel ist ein W-LAN/VoIP-Tel und GSM-Tel in einem. Wenn ich unterwegs bin, bin ich ueber GSM erreichbar und telefoniere auch abgehend ueber GSM. Bin ich jedoch daheim oder in der Naehe eines Hotspots, loggt sich das Geraet erst dort ein und dann in meinen SIP-Account von T-Online. So bin ich dann unter meiner VoIP-Nummer erreichbar und kann abgehend fuer lau (weil TOI VoIP Flat) telefonieren. Ausserdem ist waehrend des Pilotprojektes ein Parallelruf auf meine normale MSN des ISDN-Anschlusses geschaltet, so dass die VoIP-Nummer auch klingelt, wenn meine Festnetznummer angerufen wird.

Noch Fragen? PM an mich oder www.t-one.de

Gruss

Nicky

wie länge hält durchschnittlich der Akku wenn ab und zu Wlan mit im Spiel ist?

sd8rdb schrieb:
der O2 XDA Neo und der Mini S sind nicht so für Skype geeignet. Da hakeln die Geräte rum da sie nur runde 200Mhz haben.

Skype läuft nicht rund auf diesen Geräten, aber VoIPSurfer schon !

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Skype läuft nicht rund auf diesen Geräten, aber VoIPSurfer schon !

Gruß,
Tin

der XDA2i läuft schon rund da er 520Mhz hat, habe das Gerät selber bzw. verkauf es im moment ;)

in thegabs link wird geschrieben das sogar Skype funktionieren soll bei den Mini S und wizardgeräten o_O

Entweder haben die, bei dem es nicht funktioniert, nicht die lowprozessorversion von Skype runtergeladen oder ich weiß es auch nicht. Hab am Montag die Chance ein wizard zu testen..

entweder die CPU für diese anwendung übertakten oder die skype-version 1.1.0.6 verwenden bzw. die neue für lowCPU unterstützung, kenn mich da aber ehrlich gesagt auch nicht so gut aus...

sd8rdb schrieb:
der XDA2i läuft schon rund da er 520Mhz hat, habe das Gerät selber bzw. verkauf es im moment ;)

Der XDA IIi tauchte in meinem quote ja auch nicht auf, ergo ging/geht es um den in meinem posting gar nicht :) Ich benutze ihn übrigens auch selbst.

Gruß,
Tin

TinTin schrieb:
Der XDA IIi tauchte in meinem quote ja auch nicht auf, ergo ging/geht es um den in meinem posting gar nicht :) Ich benutze ihn übrigens auch selbst.

Gruß,
Tin

und ich hatte auch schon bereits geschrieben das die Hakeln ;)

P.s.: Übrigens gute Wahl zu dem XDA2i :-D

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.