[Problem] WLAN geht nur einseitig

ChrisIbizaFR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab nen kleines Problem mit meinem WLAN und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hab an einem UMTS Wlan Router (192.168.1.1 / DHCP an) einen LOGILINK WL0146 Repeater im AP Modus hängen (192.168.1.2 / DHCP aus / per Lan mit Router verbunden) und nochmal einen LOGILINK WL0146 im Repeatermodus (192.168.1.3 / DHCP aus / repeater) an dem per Lan meine Heizung 192.168.1.199 hängt.
Alle haben als Gateway 192.168.1.1 drin.

wenn ich mich jetzt mit dem Laptop über einen der beiden Repeater (192.168.1.2 / 192.168.1.3) verbinde, funktioniert alles einwandfrei, Internet, Zugriff Heizung, alle Geräte anpingen etc...

wenn ich aber über den Router (192.168.1.1) verbunden bin, kann ich nurnoch den AP (192.168.1.2) anpingen, aber nicht mehr den 192.168.1.3 oder die Heizung.
das ganze hat nach der Einrichtung mit diesen Einstellungen etwa eine Woche funktioniert und plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr.

Hab darauf hin nochmal alle Geräte resettet und neu konfiguriert, das Ergebnis war allerdings dasselbe.

Hat da evtl. irgendwer 'ne Idee, was ich übersehen haben könnte?

vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris

Vielen Dank für die vielen Vorschläge bei der Problemlösung.
Funktioniert jetzt wieder. kann geschlossen/gelöscht werden. ^^

Du könntest ja noch dazu schreiben, welcher Vorschlag zur Problemlösung geführt hat. Dann kann es der nächste genauso machen wie du. :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.