- Mitglied seit
- 30 Dez 2009
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
hab nen kleines Problem mit meinem WLAN und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hab an einem UMTS Wlan Router (192.168.1.1 / DHCP an) einen LOGILINK WL0146 Repeater im AP Modus hängen (192.168.1.2 / DHCP aus / per Lan mit Router verbunden) und nochmal einen LOGILINK WL0146 im Repeatermodus (192.168.1.3 / DHCP aus / repeater) an dem per Lan meine Heizung 192.168.1.199 hängt.
Alle haben als Gateway 192.168.1.1 drin.
wenn ich mich jetzt mit dem Laptop über einen der beiden Repeater (192.168.1.2 / 192.168.1.3) verbinde, funktioniert alles einwandfrei, Internet, Zugriff Heizung, alle Geräte anpingen etc...
wenn ich aber über den Router (192.168.1.1) verbunden bin, kann ich nurnoch den AP (192.168.1.2) anpingen, aber nicht mehr den 192.168.1.3 oder die Heizung.
das ganze hat nach der Einrichtung mit diesen Einstellungen etwa eine Woche funktioniert und plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr.
Hab darauf hin nochmal alle Geräte resettet und neu konfiguriert, das Ergebnis war allerdings dasselbe.
Hat da evtl. irgendwer 'ne Idee, was ich übersehen haben könnte?
vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris
hab nen kleines Problem mit meinem WLAN und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hab an einem UMTS Wlan Router (192.168.1.1 / DHCP an) einen LOGILINK WL0146 Repeater im AP Modus hängen (192.168.1.2 / DHCP aus / per Lan mit Router verbunden) und nochmal einen LOGILINK WL0146 im Repeatermodus (192.168.1.3 / DHCP aus / repeater) an dem per Lan meine Heizung 192.168.1.199 hängt.
Alle haben als Gateway 192.168.1.1 drin.
wenn ich mich jetzt mit dem Laptop über einen der beiden Repeater (192.168.1.2 / 192.168.1.3) verbinde, funktioniert alles einwandfrei, Internet, Zugriff Heizung, alle Geräte anpingen etc...
wenn ich aber über den Router (192.168.1.1) verbunden bin, kann ich nurnoch den AP (192.168.1.2) anpingen, aber nicht mehr den 192.168.1.3 oder die Heizung.
das ganze hat nach der Einrichtung mit diesen Einstellungen etwa eine Woche funktioniert und plötzlich bekomme ich keinen Zugriff mehr.
Hab darauf hin nochmal alle Geräte resettet und neu konfiguriert, das Ergebnis war allerdings dasselbe.
Hat da evtl. irgendwer 'ne Idee, was ich übersehen haben könnte?
vielen Dank im Voraus.
Gruß Chris