Hier die Daten der 7330SL als IP-Client
Die Box wurde nach dem Laden der Werkseinstellungen, beim Assi abgebrochen und direkt als IP-Client eingerichtet, danach habe ich direkt diese Supportdaten erstellt.
Code:
##### BEGIN SECTION ar7_cfg /var/flash/ar7.cfg
.....
name = "guest";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.179.1;
netmask = 255.255.255.0;
.....
}
Wie und was genau hast Du denn in der ar7 geändert?
hier ein Auszug aus einer 7412 mit 6.85
Code:
##### BEGIN SECTION ar7_cfg /var/flash/ar7.cfg
.....
name = "guest";
dhcp = no;
ipaddr = 192.168.179.1;
netmask = 255.255.255.0;
Das scheint zu stimmen, allerdings hatte ich die ar7.cfg auch vorher bereits manuell bearbeitet
habe eben auch mal bei diesem Part die IP auf 192.168.189.1 geändert um dies iVm der 7590 auszuschließen (welche ja diese Range für Gäste nutzt, wobei die 7362 mit 7.01 ebenfalls die 179 für die Gäste zur Verfügung stellt) allerdings wurde dieser Wert nicht "übernommen", sodass nach dem Einspielen und dem darauffolgendem Neustart wieder der alte Wert von 192.168.179.1 in den Supportdaten stand (und ebenso natürlich im GUI ersichtlich ist)
Das Problem könnte aber auch am Versionsunterschied liegen. Ich erinnere mich da an diverse Probleme, mit dem Gastzugang an Clients (im Mesh).
Müsste aber jetzt auch erst "nachschlagen"
Ein weiterer Test wäre, als Internetrouter eine ältere Version (6.5x) mal zum Einsatz bringen. Oder es hat jmd gerade noch so ein Setup?
In der Box selber ist das Feld so oder so ausgegraut. Deswegen habe ich nicht vermutet das AVM dazu keine Supportinformationen hat.
Mach doch mal einen Screenshot
PS: die 7580 erschließt ebenso ein 179ger Gästenetz
//edit: wie
@NDiIPP kurz nach mir postete, liegt es am L2TP, welche bei meiner 7320 ebenso wie bei
@CaptainMorgan aussieht
Allerdings das von mir betreute Setup 7412 Basis + 2x 7272 IP-Client via Powerline und manuell konfiguriertem WLAN + GAST-WLAN haben die Einträge ähnlich wie @NDiLPP gepostet hat.