WLAN funktioniert nur mit fester IP ????

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FBF WLAN 7050. 1 PC geht per Kabel an die Box, 2 PCs gehen per WLAN an die Box, wobei der eine PC die Netzwerkadresse selbständig bezieht und der Zugriff auf die Box erfolgen kann. Bei dem anderen PC klappt das nicht. Ich muss eine feste IP eingeben, ansonsten komme ich nicht ins Internet. Auf dem Monitor der Fritzbox kann ich diesen PC auch dann natürlich nicht sehn, den anderen PC sehe ich ( der sich die Adresse selbst sucht..). Warum klappt das mit Netzwerkadresse nicht bei diesem einen PC?
Übrigens habe ich auf allen PCs Win XP drauf. Wer kann mir helfen?
Gruß

Jeweils installiert oder geklonte Rechner? Es gibt Netzwerkkarten, bei denen die MAC im Treiber eingestellt wird. Hast Du zwei identische Rechner geklont, haben die die gleiche MAC -> das geht dann zwangsweise schief.

Hallo,
beide Rechner sind nicht geklont - Nr. 1 ist ein Laptop, Nr. 2 ist ein Desktop PC und Nr. 3 ebenfalls ein Desktop PC mit völlig verschiedenen Konfigurationen. Also:
PC1 per Kabel an FBF mit " Netzwerkadresse beziehen "
PC 2 per WLAN an FBF mit " Netzwerkadresse beziehen "
Laptop per WLAN an FBF mit " Netzwerkadresse beziehen "
PC 3 per WLAN an FBF mit fester Netzwerkadresse - der WLAN-Adapter findet zwar das Funknetz und damit die FritzBox mit "Netzwerkadresse beziehen", kann aber nicht ins Internet...

Wer hat Tipps??
Bin für jede Hilfe dankbar!

harry10 schrieb:
PC 3 per WLAN an FBF mit fester Netzwerkadresse - der WLAN-Adapter findet zwar das Funknetz und damit die FritzBox mit "Netzwerkadresse beziehen", kann aber nicht ins Internet...
Wer hat Tipps??
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hi harry10!
Hier spielt bestimmt der SE505 als Repeater eine Rolle und könnte Fehlerursache sein. Den erwähnst du aber nur in der Signatur.

Hi,

hatte mit meinem Dell D600 Laptop das gleiche Problem. Ein Treiber Update auf die aktuelste Version behob das ganze...

Also vielleicht mal nach dem neusten Treiber für Deine WLAN-Karte suchen und installieren ...

Gruß

Wace

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.