WLan funktioniert nicht mehr !

zebullba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir auch Freetz auf meine Box gespielt und seit dem funktioniert mein WLan nicht mehr !
Habe eine 7170 und die LED auf dem gehäuse für Wlan ist zwar an , aber nix geht ! Kein Lappi , kein Drucker ..... :confused::confused:

Kennt jemand das Problem oder muß ich doch wieder die Orginalsoft flashen ?

THX
zebullba

Teil uns doch mal mit welche AVM-Firmware du in welcher Freetz-Firmware gebaut hast.
Vielleicht hängst du auch mal deine .config-Datei aus dem freetz-ordner hier an.
Sagt denn das Ereignisslog der Fritzbox irgendwas dazu?

Also ,
ich habe die Firmware aus einem anderen Forum betreffend NewCS !
Ich bin auch ziemlich unerfahren in der Sache und dachte das daß nur ein Klick ist und schon funztz das alles wieder .:(

Das hier steht bei mir im oberen Teil wenn ich die Fritz Oberfläche aufmache :

Firmware-Version 29.04.59freetz-devel-2741M

Und wie ich an die .config Datei rankomme ....???? Keine Ahnung:spocht:

Dann frag doch mal dort nach, ob andere Leute das Problem auch haben.

MfG Oliver

Das kommt davon wenn man sich fertige Images besorgt.
Zumindest in diesem Forum wirst du sowas unter anderem aus diesem Grund, nicht bekommen.
Ich würde vorschlagen dich mit freetz eingehend zu beschäftigen und zu versuchen dir selbst ein Image zu bauen.
Spontan solltest du dich mal per Lan an die Box hängen, und schauen was diese zum WLan-Status sagt und mal prüfen ob deine Einstellungen (z.B. Verchlüsselung,...) richtig sind.

Das kommt davon wenn man sich fertige Images besorgt.
Zumindest in diesem Forum wirst du sowas unter anderem aus diesem Grund, nicht bekommen.
Ich würde vorschlagen dich mit freetz eingehend zu beschäftigen und zu versuchen dir selbst ein Image zu bauen.
Spontan solltest du dich mal per Lan an die Box hängen, und schauen was diese zum WLan-Status sagt und mal prüfen ob deine Einstellungen (z.B. Verchlüsselung,...) richtig sind.

Das ist ja alles i.O. ! Via LAN funzt alles und im Fritzmenü ist auch alles korrekt eingestellt . WLan ist an , neue Geräte zulassen , WPA Verschlüsselung läuft.......

Doch es ist nicht zu machen:(

Tja, wie schon erwähnt: Frag da, hier kann dir keiner helfen, so lang du kein eigenes Image baust und deine lustigen kleinen Features draussen lässt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.