strost schrieb:Hier bin ich hoffentlich richtig
hab gestern im Zuge eines Hardwareupgrades die FBF 7170 bekommen, und natürlich direkt installiert. Mit dem NoteBook ( 1 m Entfernung) klappt der Connect mit 91% super, überhaupt die ganze Installation von AVM macht Spaß.
Nur: der Desktop-PC meines Sohnes, eine Etage tiefer -4 m - und durch eine Holzbalkendecke getrennt, findet mit einer DLink-Wlankarte zwar das "gesicherte" Netz, aber dann beim Klick auf Verbinden gibt es eine Fehlermeldung ... nicht geeignetes Netzwerk, bitte suchen Sie erneut ... oder so ähnlich. Was kann das sein, bei nur 4 m Luftlinie?
Stefan
im webinterface der 7170 kannst du den g++ modus ausschalten. g++ soll lt avm max 125 mbit machen...strost schrieb:Mit der alten Hardware stand die Verbindung stabil + gut.
DWL-520+, D-Link-Treiber, was heißt " mit Windows konfiguriert"? ich denke, nein ... und was heißt G++ Modus?
Stefan
strost schrieb:... was heißt " mit Windows konfiguriert"?
obicom schrieb:... und hab mir mal ne "richtige" Antenne zugelegt. (FritzBox XXL Umbausatz) ...
Senden die denn auch einen Retourenaufkleber mit, damit man die alte problemlos retournieren kann?obicom schrieb:AVM war bei mir aber bisher immer "Superkulant" und hat mir beim letzten mal nur nach der Fehlerbeschreibung per Mail (unaufgefordert) sofort ein Ersatzgerät zugesendet.