@Arnie_75:Arnie_75 schrieb:Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Mich würde es auch interessieren, ob die neue FRITZ!Box weiter funkt als die alte.
Allerdings kann sich dazu wohl nur jemand äußern, der beide Geräte in der selben Umgebung getestet hat.
Oder habe ich die beinden Antworten vorher falsch verstanden und ihr habe die alte UND die neue verglichen?
tim@work schrieb:@Arnie_75:
Hi,
also bei mir verhält es sich so:
Ich selber hab die 7050 ( für meine Zwecke dicke genug, da ich nur eine Etage habe... und meine Bekannte hat die "neue" in der Wohnung mit den 3 Etagen und da ist der prima Empfang durch jeweils eine Decke durch )
Ich denke, da hätte die 7050 nicht ganz so gute Werte gehabt...
Greetz, Tim@work
BierBrother schrieb:Schon mal aufgefallen daß die Antenne auf der Leiterplatte noch gar nicht angeschlossen ist?
MFG Bier
Wie meinst Du das? Die Antenne der 7170 ist garnicht angeschlossen?BierBrother schrieb:Schon mal aufgefallen daß die Antenne auf der Leiterplatte noch gar nicht angeschlossen ist?
Nur mal so als kleiner Tipp.
Dennoch ist das WLan besser als bei der 7050.
MFG Bier
Maximilianus schrieb:Wie meinst Du das? Die Antenne der 7170 ist garnicht angeschlossen?
Maximilianus
Christian1234 schrieb:...
Jedoch habe ich den alten Bausatz Pigtail-Antenne an die neue 7170 angebracht, ...
Schau hier -> http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=5662&d=1135857875mag schrieb:also gibts verläßlich weiterhin eine interne uFL-Buchse in der 7170?
das wäre wichtig...
Ron1st schrieb:Mahlzeits!
also ich hatte vorher die 7050 und mit der war nur quer durch die Wohnung zu funken. Jetzt seit 4Tagen die 7170 am selben Ort und ich kann auch im Garten (Luftlinie ca 60m) prima surfen, downloaden usw. Signalstärke bleibt bei 30% prima! Bereits einer meiner Nachbarn haben mich schon angemailt, von wegen mein Netz überstrahlt seinen Speedport daheim. Also kurzes Fazit: die WLAN-Reichweite wurde wirklich gut verbessert!
Kleiner Tipp noch am Rande: sichtbare Netzwerke bei der SSID = eine Emailadresse eintragen, dann können die Nachbarn sich bei Problemen melden, kommt immer gut an!
BierBrother schrieb:Hi, die interne Antenne ist zur Zeit definitiv nicht beschaltet (sieht mann schon an den nicht bestückten Brücken zur Antenne auf der LP).
Sieht man auch gut hier auf dem Bild