- Mitglied seit
- 18 Dez 2005
- Beiträge
- 2,539
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 38
Hi zusammen,
ich hab schon gelesen, gegoogelt, sich mit dem AVM-Support in Verbindung gesetze, aber es hat alles nichts gebracht (außer vom Support "ich werde ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle weiterleiten" oder so ähnlich)
Ich weiß nicht ob jemand die Fragen schon mal gestellt hat und bitte im Vorraus um Entschuldigung für den Fall des Doppelpost.
Folgende Lage: Ein alter Netgear-AccessPoint in einem Raum. FB in einem anderen. FB und Netgear-AP können nicht über Kabel verbunden werden. FB hat keinen Internet-Anschluss. Nur das Netgear-Gerät. WDS ist aufgrund des Alters des Netgear-Gerätes unmöglich. Möchte aber über VoIP über die FB telefonieren. Das geht nur wenn ich den PC als WLAN-Client für den Netgear benutze, das Internet über LAN an die FB weitergebe und die FB als LAN1-Client einstelle.
Um jetzt über VoIP telefonieren zu können muss man den PC eingeschaltet lassen. Das will ich vermeiden. Mann kann die FB (mener überlegung nach - zumindest von der Hardwarseite her) doch bestimmt so einstellen wie beim LAN1, dass die als WLAN-Client über DHCP (oder von mir aus statisch) eine IP bekommt und dann der PC auch ausgeschaltet werden darf.
Der AVM-Support sagte nur, dass das nicht möglich ist, und diese Funktion wohl auch in Zukunft nicht möglich sein wird.
Doch meine Erfahrungen haben gezeigt, dass dieser Forum einen besseren Support bietet.
Gruß
Alex
ich hab schon gelesen, gegoogelt, sich mit dem AVM-Support in Verbindung gesetze, aber es hat alles nichts gebracht (außer vom Support "ich werde ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle weiterleiten" oder so ähnlich)
Ich weiß nicht ob jemand die Fragen schon mal gestellt hat und bitte im Vorraus um Entschuldigung für den Fall des Doppelpost.
Folgende Lage: Ein alter Netgear-AccessPoint in einem Raum. FB in einem anderen. FB und Netgear-AP können nicht über Kabel verbunden werden. FB hat keinen Internet-Anschluss. Nur das Netgear-Gerät. WDS ist aufgrund des Alters des Netgear-Gerätes unmöglich. Möchte aber über VoIP über die FB telefonieren. Das geht nur wenn ich den PC als WLAN-Client für den Netgear benutze, das Internet über LAN an die FB weitergebe und die FB als LAN1-Client einstelle.
Um jetzt über VoIP telefonieren zu können muss man den PC eingeschaltet lassen. Das will ich vermeiden. Mann kann die FB (mener überlegung nach - zumindest von der Hardwarseite her) doch bestimmt so einstellen wie beim LAN1, dass die als WLAN-Client über DHCP (oder von mir aus statisch) eine IP bekommt und dann der PC auch ausgeschaltet werden darf.
Der AVM-Support sagte nur, dass das nicht möglich ist, und diese Funktion wohl auch in Zukunft nicht möglich sein wird.
Doch meine Erfahrungen haben gezeigt, dass dieser Forum einen besseren Support bietet.
Gruß
Alex