WLAN Client - Zugriff auf Fritzbox aber eingeschränkt Connec

OrcaGate

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.71
Hallo,
Habe WLAN bei Fritzbox mit WEP --Verschlüsselung eingerichtet und Kenn wort für Schlüssel vergeben.

Kann mit WLAN tauglichen NoteBook die Fritzbox erkennen umd mich registrieren, aber es wird keine IP-Adresse vergeben?

Hatte den NoteBook mit LAN an der Box - keine Problem.
ipconfig /renew hat nix gebracht

Carl

eine verschlüsselung aktiviert man erst wenn der zugang zum internet steht.
wlan ist auf dem notebook aktiviert?
verbindung über kabel mal deaktiviert?
unter der w-lan verbindung bei tcp/ip alle adressen auf automatisch beziehen eingestellt?
-keine aktive firewall auch nicht die von xp?

-fritz!box ist so eingestellt, dass sie weitere mac-adressen zulässt

Danke Pit;

..eine verschlüsselung aktiviert man erst wenn der zugang zum internet steht.
Verbindung steht
..wlan ist auf dem notebook aktiviert?
Ohne Verschlüsselung klappt der WLAN Zugriff vom NoteBook aus
..verbindung über kabel mal deaktiviert?
Was meinst Du damit?
..unter der w-lan verbindung bei tcp/ip alle adressen auf automatisch beziehen eingestellt?
ja
..-keine aktive firewall auch nicht die von xp?
alle ausser Fritzbox Firewall deaktiviert

Grüsse
Carl

OrcaGate schrieb:

Wenn das klappt, mußt Du zunächst in der Box den Schlüssel einstellen und dann den selben Schlüssel unter Windows eintragen. Und natürlich darauf achten, daß die Verschlüsselung in der Box auch eingeschaltet wird!

wichard schrieb:
OrcaGate schrieb:

Wenn das klappt, mußt Du zunächst in der Box den Schlüssel einstellen und dann den selben Schlüssel unter Windows eintragen. Und natürlich darauf achten, daß die Verschlüsselung in der Box auch eingeschaltet wird!

Hi - habe ich gemacht : Schlüssel lauf Fritzphon vergeben.
dann am Notbook Box gesucht - gefunden - Schlüssel eingegeben- ok - dann eingeschränkte Verbindung

ich glaube ich lass das mit dem WLAN,
habe mit devolo vernetzt, wolte dass nur nutzen umm alternativ eine schnellere Verbindung zu meinem 'Hauptrechner' aufbauen zu können.
Schade :-(

Gruss Carl

Ich habe keine 7050, daher kann ich die genaue Vorgehensweise nicht erklären. Aber guck doch noch mal in Dein Handbuch und gehe Schritt für Schritt vor, dann wird die Verbindung auch klappen! Wenn nicht - AVM anschreiben, vielelicht ist was an der Box defekt.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.