WLAN Client Karte?

GokuSS4

Mitglied
Punkte für Reaktionen
22
Hi! Bin neu im Forum und danke schonmal für die Einträge:)

Welche Client WLAN Karte ist gut kompatibel mit der Fritz!Box? D.h. der USB Stick von AVM ist doch kompatibel (gleicher Hersteller)
Ich habe gehört, dass es verschiedene Chipsätze gibt (Atheros,..)
gibt es eine PCI karte von AVM, an der ich eine wlan antenne anschließen kann? Oder kann ich einfach eine von Netgear nehmen? Wie ist der Empfang / Datendurchsatz

MfG

Was willst du mit einem WLan Teil, welches hinter dem PC und damit sehr ungünstig angebracht ist?
Hast du die Daten vom Alfa gelesen?
Da kommt so leicht kein anderes Teil mit.
Und ich kann den dir aus eigenem Gebrauch wärmstens empfehlen.

naja ich denke, dass eine pci wlan karte eine bessere antenne und automatisch besseren empfang hat als ein usb dings.. die antenne is soooo klein :)

Da liegst du falsch!
Guck dich mal in Wardriver- Foren um und gucke, welches Equipment die benutzen. Die brauchen empfindliche und leistungsstarke Dinger.

Der Alfa ist dort ein sehr beliebter WLan Adapter, warum?
Weil er sehr empfindlich ist und weil er angeblich 500mW Sendeleistung hat, ich vermute mal, mit einer anderen Antenne.
Was auch nicht zu verachten ist: Einen USB- Adapter kannst du hinstellen, wo du willst- OHNE Leistungsverlust durch das Antennenkabel!

Geh mal z.B. hier hin:
http://87.230.27.187/forum/showthread.php?t=64447
und guck dir den vierten Beitrag an.
Alles was da steht, stimmt! Außer dem Preis: den gibts jetzt schon ab 39,99!

Aber bitte, es steht dir immer frei, eine Einbaukarte zu nehmen.
Ist aber nur die zweit,- oder gar drittbeste Lösung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.