WLAN bricht ab.

Musenbaron

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Bei mir bricht das WLAN öfters ab. Heute habe ich aber eine besondere Beobachtung gemacht:
In der Fußzeile war das die "Weltkugel", also unterbrochene Verbindung. Beim PING antwortet eine IP, die ich nicht kenne:
 

Anhänge

  • ping32.png
    ping32.png
    41.8 KB · Aufrufe: 27
  • ping1.png
    ping1.png
    18.7 KB · Aufrufe: 26
  • Eigenschaften.png
    Eigenschaften.png
    48.5 KB · Aufrufe: 27
Du hast wohl irgend ein Gerät im Netzwerk, welches DHCP auf 192.168.5.0 macht.

Dies können Switche, irgendwelche "Bridges", WLAN-Repeater/APs, aber auch Software auf dem verwendeten Client auslösen.

Pauschal wird Dir hier niemand aus der Ferne helfen können.

Der Vollständigkeit halber, solltest Du die in diesem Netzwerk eingesetzten Geräte mitteilen und vorallem welche F!Box als Router zum Einsatz kommt und welchen Firmwarestand diese hat.

PS: Bitte gestalte den Titel des Threads aussagekräftiger, woraus ersichtlich ist um was es hier geht, "WLAN-Problem" ist viel zu allgemein.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: Musenbaron
Tatsächlich ist192.168.5.83 wohl mein Rechner. (Ich dachte, ich hätte eine niedrigere IP festgelegt, hatte mir schon Sorgen gemacht)
 

Anhänge

  • SW-Stand.jpg
    SW-Stand.jpg
    136.5 KB · Aufrufe: 22
  • wLAN2.jpg
    wLAN2.jpg
    95.1 KB · Aufrufe: 22
  • wLAN.jpg
    wLAN.jpg
    257.5 KB · Aufrufe: 22
Das ist richtig. Und 192.168.5.1 ist deine Fritzbox. Das hast du wohl selber irgendwann so festgelegt. Ein Ping in das Netz 192.168.1.0 macht hier wenig Sinn.
okay, sehe ich ein ;-)
Das habe ich übersehen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,687
Beiträge
2,237,850
Mitglieder
372,804
Neuestes Mitglied
Daniel Jackson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.