Wlan Bereich erweitern ohne Kabel

ljmarkus

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo..

Ich habe ein FB7050. Ich möchte die Wlan Reichweite Vergrößern weil die FB im Technikraum sitzt und daher ich im Haus kaum empfang habe.

Weile Geräte könnt ihr Empfehlen. Am liebsten ist mir wenn es Kabellos geht.


Vielen Dank schonmal,
Markus
 
Dann nimm noch eine Fritz!Box WLAN und schalte sie per WDS zusammen.
 
Ok, reicht die FB SL Wlan?

besteht auch dabei die möglichkeit, die auch per Kabel anzubinden so das das Funknetz größer wird.

Danke, Markus
 
Ja, die FB SL Wlan beherrscht ab Firmware 09.04.07 WDS.
Du kannst sie aber auch per LAN-Kabel verbinden - dann aber die FB SL Wlan als DHCP-Client konfigurieren.
 
Die Anbindung per Kabel ist auf jeden Fall besser. Nicht als DHCP-Client konfigurieren, sondern als IP-Client mit fester IP.
 
dann werde ich erstmal auf meine FB SL WLAN warten...


lg, markus
 
Kabel könnte ich legen von FB zu FB


lg, markus
 
du kannst den abstrahlpunkt deiner Box auch verlegen dadurch könntest du eine bessere Empfangsqualität im Haus bekommen - ganz ohne lästige zusatzhardware
 
du meinst also, externe Antenne ?

lg, markus
 
sprich nen Satkabel ziehen und eine Seite an die FB und andere seite tot lassen ?


lg, markus
 
Jetzt machst Du mich aber neugierig, wie man mit einem Sat-Kabel das WLAN pimpen kann.
 
das würde mich aber auch interessieren.
 
Ganz genau - Satkabel hat zwar keine angepasste impedanz für wlan antennen aber der übertragbare Frequenzbereich entspricht genau dem von wlan
Man zieht also ein normales Satkabel und legt es nur einseitig auf - am anderen ende isoliert man etwa 15cm komplett ab so das nur der Kupferdraht übrig bleibt.

Abstrahlpunkt ist also der abisolierte "Antennenstummel" des Satkabels sicher gibts kleine einbusen da die impedanz nicht angepasst ist aber es funktioniert und ist billiger als eine wds lösung
 
Ja, wie und wo legt man das Sat-Kabel bei der Fritz!Box auf ?
 
entweder du kaufst dir einen adapter und lötest den an ein satkabel oder dröselst das irgendwie an eine buchse

Bastellösung! (wie jeder Antennenmod)

( - )

soll mal eine buchse kennzeichnen wie man sie bei verschiedenen mods finden kann
() ist masse also kommt das an den Schirm des kabels

- ist die eigentliche Antenne als kommt daran der Kupferdraht der leitung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.