WLAN-Autokanal-Probleme mit geFritz!tem W701V + Fritz!WLAN-USB-Stick

pharao2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Erst mal ein dickes Lob! Habe mittlerweile auch die neue Labor-Beta (9163) auf meinem W701V und läuft echt sehr smooth.. ;-)

Bei mir ist nur ein Problem aufgetreten in Verbindung mit dem neuen Feature "WLAN-Autokanal" (ACS). Ich hab drei PCs daheim mit folgenden Eckdaten:

• Windows Vista Business, Realtek RTL8187 USB-WLAN-Modul von Asus
  • Windows XP Pro, Intel PRO/Wireless 2200BG, T-Com HotSpot-Manager (Notebook)
  • Windows XP Pro, AVM Fritz!WLAN USB-Stick 1.1

Die ersten beiden PCs funktionieren mit der FB/Speedport mit ACS tadellos, nur komischerweise genau auf dem PC mit dem Fritz!-USB-Stick funzt gar nix mehr. Alle Einstellungen (WPA2-Key, IPs etc) stimmen definitv, aber weder wird das WLAN-Netz gefunden noch eine Verbindung zu ihm aufgebaut. Auch bei sichtbarer SSID tut sich nix, erst nach deaktiviertem ACS wird das Netz wieder gefunden.

Ich hatte heute Morgen leider keine Zeit mehr auszuprobieren, ob es an der Software liegt. Der T-Com Hotspot-Manager auf'm Notebook funzt ja problemlos mit ACS.

Kann jemand von Euch das Prob. nachvollziehen oder hat es auch schon mal jemand bei sich gehabt?

Danke!

Flo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.