WLAN ausgefallen, Log

jo2006

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eine FBF 7050, neuste Firmware und dsmod 0.29 (seit ein paar Monaten).
Heute ist mein WLAN ausgefallen und ist vom Notebook aus nicht mehr aufzufinden. Einstellungen unverändert, mehrfach FBF neugestartet, über LAN funktioniert alles wie immer.
Dank SyslogD hab ich immerhin etwas Logdateien, die Aufschluss geben könnten, was das Problem ist. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß,

Jochen


Code:
Dec  9 18:34:32 fritz user.warn kernel: wdrv_DDA_restart_setEvent ..........
Dec  9 18:34:32 fritz user.warn kernel: [Green Mode] Stop queue.
Dec  9 18:34:32 fritz user.warn kernel: 56712: @@@@@@@@@@@@ TIME SINCE BOOT: 0[d]:1[h]:34[m]:31[s] @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:34:32 fritz user.warn kernel: 56713: whal_acxProcInitiate: found DEVICE_VENDOR ID(0x1000) = 0x9066104c, 0x9066104c
Dec  9 18:34:33 fritz user.warn kernel: 56721:  
Dec  9 18:34:33 fritz user.info kernel: NETDEV WATCHDOG: tiwlan0: transmit timed out
Dec  9 18:34:33 fritz user.warn kernel: [Green Mode] wake queue.
Dec  9 18:34:33 fritz user.warn kernel: 56724: FW Watchdog is Enabled
Dec  9 18:34:44 fritz user.warn kernel: 56828: @@@@@@@@@@@@ RECOVERY: Full time medium usage @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:34:44 fritz user.warn kernel: wdrv_DDA_restart_setEvent ..........
Dec  9 18:34:44 fritz user.warn kernel: [Green Mode] Stop queue.
Dec  9 18:34:44 fritz user.warn kernel: 56828: @@@@@@@@@@@@ TIME SINCE BOOT: 0[d]:1[h]:34[m]:42[s] @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:34:44 fritz user.warn kernel: 56829: whal_acxProcInitiate: found DEVICE_VENDOR ID(0x1000) = 0x9066104c, 0x9066104c
Dec  9 18:34:44 fritz user.info kernel: NETDEV WATCHDOG: tiwlan0: transmit timed out
Dec  9 18:34:45 fritz user.warn kernel: 56836:  
Dec  9 18:34:45 fritz user.warn kernel: [Green Mode] wake queue.
Dec  9 18:34:45 fritz user.warn kernel: 56840: FW Watchdog is Enabled
Dec  9 18:34:55 fritz user.warn kernel: 56943: @@@@@@@@@@@@ RECOVERY: Full time medium usage @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:34:55 fritz user.warn kernel: wdrv_DDA_restart_setEvent ..........
Dec  9 18:34:55 fritz user.warn kernel: [Green Mode] Stop queue.
Dec  9 18:34:55 fritz user.warn kernel: 56943: @@@@@@@@@@@@ TIME SINCE BOOT: 0[d]:1[h]:34[m]:54[s] @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:34:55 fritz user.info kernel: NETDEV WATCHDOG: tiwlan0: transmit timed out
Dec  9 18:34:55 fritz user.warn kernel: 56944: whal_acxProcInitiate: found DEVICE_VENDOR ID(0x1000) = 0x9066104c, 0x9066104c
Dec  9 18:34:56 fritz user.warn kernel: 56952:  
Dec  9 18:34:56 fritz user.info kernel: NETDEV WATCHDOG: tiwlan0: transmit timed out
Dec  9 18:34:56 fritz user.warn kernel: [Green Mode] wake queue.
Dec  9 18:34:56 fritz user.warn kernel: 56956: FW Watchdog is Enabled
Dec  9 18:35:07 fritz user.warn kernel: 57059: @@@@@@@@@@@@ RECOVERY: Full time medium usage @@@@@@@@@@@@
Dec  9 18:35:07 fritz user.warn kernel: wdrv_DDA_restart_setEvent ..........
 
Nach einem 4. Neustart (Stecker ziehen, warten, warten, Stecker rein) der Fritzbox ist das WLAN wieder erreichbar.

Letzte Woche ist mir das auch schonmal passiert, jedoch war es dort nur ein kurzer Ausfall.

Ist das ein Fall für die Werkstatt oder ein Softwareproblem?

Danke,

Jochen
 
Hallo,

zu deinem Log kann ich nichts sagen, aber es hört sich nach einer kalten Lötstelle an.
Bei Wärme irgendwann Ausfall, Stecker ziehen, Warten=Abkühlen, dann funktioniert es wieder eine Zeit lang!
 
Danke für die Antwort!
Sollte es dann aber nicht regelmäßiger auftreten? Das WLAN ist tagsüber immer an und jeden Tag ähnlich intensiv genutzt. Der letzte Ausfall ist aber ne Woche her.

Jochen
 
Hallo,
es kann ja auch sein, das eine andere Störquelle (anderes WLAN, Microwelle, etc) oder auch P2P als Ursache für den Ausfall zu suchen sind. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.