- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage ob sowas geht.
Ein Bekannter möchte folgendes erreichen:
WLAN für Notebook über ISDN nutzen mit guter Reichweite (Garten)
Zur Zeit setzt er einen Bingo DSL Router mit der ISDN Fallback Einwahl ein. Daran ein D-Link AccesPoint über einen 5 Port Switch.
Nun hat er im Inet gelesen das es für die FritzBox Repeater gibt.
Gibt es sowas?
Er möchte nun über eine FritzBox (ich denke mal an die 7050) per ISDN Call-by-Call ins Inet gehen und dort Mails abrufen und surfen mehr nicht.
Die Fritzbox würde dann im Keller am ISDN Anschluss angeschlossen werden und im Erdgeschoss würde ein "Repeater" aufgestellt.
Kann sowas funktionieren? Wie weit würde ein solchen WLAN an reichweite bringen, oder gibt es für ISDN WLAN ganz andere Hardware.
Danke
snopy23
ich habe da mal eine Frage ob sowas geht.
Ein Bekannter möchte folgendes erreichen:
WLAN für Notebook über ISDN nutzen mit guter Reichweite (Garten)
Zur Zeit setzt er einen Bingo DSL Router mit der ISDN Fallback Einwahl ein. Daran ein D-Link AccesPoint über einen 5 Port Switch.
Nun hat er im Inet gelesen das es für die FritzBox Repeater gibt.
Gibt es sowas?
Er möchte nun über eine FritzBox (ich denke mal an die 7050) per ISDN Call-by-Call ins Inet gehen und dort Mails abrufen und surfen mehr nicht.
Die Fritzbox würde dann im Keller am ISDN Anschluss angeschlossen werden und im Erdgeschoss würde ein "Repeater" aufgestellt.
Kann sowas funktionieren? Wie weit würde ein solchen WLAN an reichweite bringen, oder gibt es für ISDN WLAN ganz andere Hardware.
Danke
snopy23