WLAN Aufbau

snopy23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage ob sowas geht.
Ein Bekannter möchte folgendes erreichen:
WLAN für Notebook über ISDN nutzen mit guter Reichweite (Garten)

Zur Zeit setzt er einen Bingo DSL Router mit der ISDN Fallback Einwahl ein. Daran ein D-Link AccesPoint über einen 5 Port Switch.

Nun hat er im Inet gelesen das es für die FritzBox Repeater gibt.
Gibt es sowas?
Er möchte nun über eine FritzBox (ich denke mal an die 7050) per ISDN Call-by-Call ins Inet gehen und dort Mails abrufen und surfen mehr nicht.
Die Fritzbox würde dann im Keller am ISDN Anschluss angeschlossen werden und im Erdgeschoss würde ein "Repeater" aufgestellt.

Kann sowas funktionieren? Wie weit würde ein solchen WLAN an reichweite bringen, oder gibt es für ISDN WLAN ganz andere Hardware.

Danke
snopy23

Hallo,

die Fritzbox kann ohne weiteres nicht über ISDN ins Internet. Nur über DSL.

Repeater sind aber nicht an die Fritzbox gebunden - sie funktionieren mit jedem WLAN AP. Von daher muss er keine Fritz kaufen, er kann das vorhandene Gerät um einen Repeater erweitern.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

wusste ich es doch das die Fritzbox da ein Problem hatte. :cool:
Naja ich werd es jetzt erstmal mit einer stärkeren Antenne versuchen, da ich eh noch eine 9 dB Antenne hier rum liegen habe.

Danke für die Infos
snopy23

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.