WLAN-Adapter für Speedport W 500V

Pia

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir grad bei T-Com den Speedport W 500V per Internet bestellt, um auf DSL 16.000 zu "upgraden". Bei nachfolgender Surferei bin ich auf eine Meldung gestoßen, dass man die Sinus-Reihe (Router 154 DSL...)als WLAN-Adapter nehmen könnte. Meine Frage: Wenn ich den Speedport habe, brauche ich doch den Sinus-Router nicht mehr(den ich im Moment benutze)oder wenn ja, wofür???
Ich nutze einen T.Net-Anschluss, im Moment noch mit T-DSL 6000 + DSL-Flat.Achso: Den Speedport will ich, da ich mir nicht einen zusätzlichen Adapter für mein Analog-Telefon für die Internet-Telefonie zulegen muss.
Also kurz: Wann braucht man den Sinus-Router plus Speedport????
Freue mich über kurze Hinweise!!!
Danke!
Pia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pia
Beide von Dir angesprochenen Modelle sind sogenannte Router
a.) der T-Sinus 154 dsl ist ein Router "ohne Telefonieanschluß"
b.) der Speedport W 500V ist ein Router "Mit Telefonieanschluß"

Frage: Warum willst Du denn 2 Router betreiben wenn vorher ein Router ausreichend war.
Normalerweise kannst Du den T-Sinus 154 dsl einmotten oder als Reservegerät weglegen wenn Du den Speedport erhalten und konfiguriert hast

Hallo Ione star,
Danke erstmal für die Antwort. Also der Grundgedanke war, dass ich IP nutzen wollte ohne den Computer anlassen zu müssen, was ja nur mit Speedport geht. Und den wollte ich halt nicht bezahlen. Und über die T-Com hätte ich die Möglickeit das Ding ohne große Kosten zu erhalten. Aber T-Com hat mir vorhin mitgeteilt, dass DSL 16.000 bei mir nicht geht. Insofern hat sich das Ding eh' erledigt.
Ich bin nur auf meine Frage deswegen gekommen, weil bei T-Com auf der Homepage stand: Wollen Sie noch einen WLAN-Adapter für Speedport? Das hatte ich nicht verstanden, weil mir im Prinzip auch klar war, das Sinus und Speedport Router sind - keine Ahnung, was die damit meinten!!!
Naja, trotzdem vielen Dank für die Antwort!!
Außerdem ist die Ersparnis dann doch nicht so überwältigend - Festnetzgespräche für 3,9 Ct. oder IP für 2,5 Ct. ist zwar beträchtlich -aber dafür muss ich natürlich alles neu konfigurieren. Und die Konfiguration mit Sinus plus Einrichten von WLan für 3 Personen hat mir völllig gereicht.

Also, ein schönes Wochenende für Dich...:D
Pia

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,239
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.