[Frage] WLAN 7520 "besser" als 7490?

squall03456

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
moin zusammen,

ich hätte mal eine etwas spezielle Frage. Ich habe aktuell daheim noch eine 7490 und bin am Überlegen, ob ich diese mal durch eine 7520/7530 ersetzen soll.

Könnt ihr mir sagen, ob wie sich das WLAN im Vergleich verhält?

Auch sehe ich, dass es 2 Modelle der 7520 gibt. Eine mit 2 "Querantennen" und eine ohne. Wahrscheinlich wäre dann bezüglich WLAN-Stärke die Version A mit den 2 Querantennen besser, oder? mir geht es hauptsächlich um die Reichweite.

Danke!
 
Router-FAQ sagt dir viel über technische Details der Boxen - aber ob die Reichweite der einen oder anderen Box besser oder schlechter ist, hängt stark von den lokalen Gegebenheiten ab. Wenn die 7490 für deine Bedürfnisse reicht, würde ich sie - sofern nicht wichtige Argumente dagegen sprechen - so lange laufen lassen, wie sie durchhält. Du kannst sie dann bei Bedarf immer noch durch ein dann erhältliches (evtl. noch besseres) Modell ersetzen.
 
Ich habe eine 7520 wieder durch eine 7490 ersetzt, weil die Verbindung zum Repeater im Gartenhaus mit der 7490 stärker und stabiler ist als bei der 7520.
 
Airgane ist doch nur die Herstellerfirma, die quasi den Vorgänger der Plektron-Antenne damit geschaffen hat. Die 7590/ax hat davon 3 Stück, die 7690 nur noch zwei, verteilt damit nach Nutzerberichten das WLan aber besser im Raum (bei 4*4 sind's 2 Plektrons und 2 auf Platine für beide Bänder getrennt)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.