WLAN 7270 ist eine Katastrophe

Luigihausen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auch wenn dieses Problem hier schon öfter beschrieben war und ich jeden Thread davon gelesen habe, ist mein Problem nicht zu lösen.

Firmware-Version 54.04.57

Ich habe schon drei bzw. inkl. meinem Smartphone vier verschiedene WLAN Geräte getestet und alle haben die selben Probleme

30.06.08 20:04:19 WLAN-Station angemeldet. Name: home, IP-Adresse: 192.168.70.32, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 48 MBit/s.
30.06.08 20:04:19 WLAN-Station abgemeldet. Name: home, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX.
30.06.08 19:51:11 WLAN-Station angemeldet. Name: home, IP-Adresse: 192.168.70.32, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 24 MBit/s.
30.06.08 19:50:39 WLAN-Station abgemeldet. Name: home, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX.
30.06.08 19:45:33 WLAN-Station angemeldet. Name: home, IP-Adresse: 192.168.70.32, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 48 MBit/s.
30.06.08 19:45:33 WLAN-Station abgemeldet. Name: home, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX.
30.06.08 19:37:41 WLAN-Station angemeldet. Name: home, IP-Adresse: 192.168.70.32, MAC-Adresse: XX:XX:XX:XX:XX:XX, Geschwindigkeit 24 MBit/s.

Ich habe es mit verschiedenen Kanälen, Verschlüsselungen und sogar offen versucht. Immer diese Probleme. Wenn ich das Verschlüsselungsverfahren ändere, dann geht es mal wieder eine Zeit lang, vielleicht mal mit Glück 30 Minuten, und dann wieder die selben Probleme.

Ich habe Windows XP und auch alle neuen Treiber für die WLAN-Geräte installiert. Brachte auch keine Besserung.
Mit meiner alten 7170 hatte ich NULL Probleme, aber dieses Teil kostet mich noch meine letzten Nerven.

Über LAN habe ich keine Probleme und auch die Internet-Telefonie funktioniert Problemlos. Wenn ich nicht auf die Internet-Telefonie angewiesen wäre, dann hätte ich das schei.. Teil schon längst gegen einen 7170 getauscht.

Wenn jemand eine Idee hat, oder eine neue 7170 + ein paar ¤ Zuzahlung tauschen möchte, dann wäre ich sehr gerne bereit dazu.

Hallo, hatte ich auch. Nachdem ich die Laborversion 54.04.99-11500 aufgespielt habe und die WEP-Verschlüsselung benutze....funzt das Teilchen wunderbar

Danke Dir.

Ich habe die Laborversion 54.04.99-11500 jetzt mal installiert und werde berichten.

Viel Glück....funzt bestimmt

... Firmware-Version 54.04.57 ... Wenn ich das Verschlüsselungsverfahren ändere, dann geht es ... mit Glück 30 Minuten ... Ich habe Windows XP und auch alle neuen Treiber für die WLAN-Geräte installiert. Brachte auch keine Besserung.
Mit meiner alten 7170 hatte ich NULL Probleme ...
Dann hast Du also auf jeden Fall diesen Patch schon drin?
Und Du hast auch schon eine Werksreset mit PoR und manueller Neueingabe der Einstellungen gemacht? Das hat oft geholfen.

Den Patch hatte ich schon versucht, nur ist das Problem ja auch schon bei offenem WLAN und WEP-Verschlüsselung.

Werksreset mit PoR und manueller Neueingabe der Einstellungen habe ich nicht gemacht. Wenn es an sowas liegt, dann hätten die aber ein großes Problem mit dem WLAN und das hätte schon längst auffallen müssen.

Ich kann mir nur nicht erklären, warum dieses Problem nicht alle haben.

Bis jetzt läuft die neue Firmware.

Hallo,

habe das selbe Problem! :-(

Habe eine Fritz Box 7270 und nen AVM Wlan Stick.
Mein PC ist via Kabel angeschlossen und Internet funktioniert einwandfrei.
Der AVM Wlan Stick ist am PC meiner Schwester angeschlossen.

Bis zum 1.7 hatte ich die 7170 im Einsatz und alles funktionierte wunderbar.
Nun aber verliert der Stick sehr oft die Verbindung (bei mir schaut es aus wie beim TE). Singalstärke und so wird aber immer als super angezeigt.
Surft man auf normale "kleine" Webseiten geht das sehr lange gut aber sobald etwas mehr anliegt wie auf Youtube surfen und Videos angucken, Progi runterladen etc.. ist die Internetverbindung weg. Die Leuchte am Stick blinkt dann.
Hier hilft nur kurz rausziehen und wieder rein. Dann gehts wieder.

Am Notebook nutze ich ein alten 10 Mbit Stick von D-Link. Hier ist auch öfters die Verbindung weg.

Habe schon viele Sachen ausprobiert. Andere Kanäle ausprobiert, woanders aufgestellt (obwohl es nur ca 5 Meter sind!), von WPA auf WEB gestellt, Schlüssel geändert ... aber immer das selbe.
Mit dem AVM Support habe ich schon gemailt. Meinten die Box ist defekt. Habe eine andere bekommen aber hier ist das gleiche.

Auf der Box hatte ich die 57er Version und weil ich neulich eine DSL Störung hatte, nutze ich momentan die Labor Version.

Herzlichen Dank

29.04.99-11500 ist doch für die 7170?

@Luigihausen:
Versuch mal ein anderes OS (z. B. eine Linux-Live-CD), um festzustellen, ob das WLAN-Problem an der Box oder an WindowsXP liegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.