WLAN 7050 FON mit Eumex startet immer neu

Steff09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin jetzt gewechselt zu 1&1!!! Und der Service ist das alles letzte!!! Also wende ich mich mal an euren Rat. Ich weiss nicht mehr weiter:

Ich habe den WLAN FON Router 7050!! Mein Cousin hat den Kram über den alten Eumex angeschlossen (denke mal das ist dann der S0). An dem Eumex hängen also 3 Telefone aus dem Haus. Klappt auch alles soweit! Haben 2 Laptops die sich über WLAN einwählen und ein PC der an dem LAN1 hängt!!! Klappt auch alles soweit. (Mit der 1&1 Sotware hab ich es versucht, das Problem tritt trotzdem auf, desshalb hab' ich wieder IPs vergeben).

So Jetzt zu dem Problem:
Die scheiss WLAN Box startet immer neu!!! d.h. Die PCs verlieren die Internetverbindung. Laufende Telefonate (Internettelefonie) sind auch auf einmal weg, was auch logisch da die Box ja komplett rebootet!!! Es ist auch keine Regelmäßigkeit zu finden, mal nach 5min, mal nach ner halben Stunde usw.

Ich hab keine Ahung was das ist!!! Ich hoffe mir kann mal einer ein Tipp geben!! Wenn ihr noch mehr Daten oder so braucht, melden ich schreib' sie dann!!!

Danke schon mal im Voraus
Steff

Zunächst einmal glaube ich nicht, dass der Fehler bei 1&1 liegt. Ich schlage folgendes vor: die Eumex erst mal abklemmen. Dann prüfen, ob alle Anschlüsse korrekt sind. Es müsste dann eigentlich funzen. Ach ja, die Eumex muss HINTER der FBF geschaltet sein. So wie du es beschrieben hast, ist es aber genau umgekehrt.

Und wenn dann immer noch das Problem auftritt, ist WWW.AVM.DE Dein Ansprechpartner, die schicken sehr kulant und schnell erst einmal eine Recovery-Software und im 2. Schritt eine Ersatzbox zu.

P.S: 3 Telefone kann die 7050 auch von Hause aus verwalten, da brauchst Du die Eumex nicht mehr, also ein unnützer Stromverbraucher und eine zus. Fehlerquelle ;)

Noch etwas: Poste mal die DSL-Werte der Problembox,
also Signal/Rauschtoleranz und Dämpfung. Zu finden hier

Also das RJ45 von dem Router zum Eumex raus???? mehr nit!!! Aber die ist dahinter geschaltet!!

Hab den Stecker jetzt rausgezogen!! Warte jetzt ob die Verbindung bleibt!!!
Ist der Eumex trotzdem noch verbunden weil es gehen noch kleinadrige Kabel direkt aus dem Splitter raus???

Zuletzt bearbeitet:
Lies auch noch bitte meinen Beitrag, hat sich wohl überschnitten und lass Deine Tastatur prüfen. Die "!" und "?"-Taste klemmt...

hab ich gelesen das Problem ist nur, dass 2 von den 3 Telefonen auf dem ersten Stock sind und die Telefonanschlüsse aus dem Erdgechoss in den Keller gehen und von da aus in den Ersten Stock und die Kabel so runter legen sieht auch nicht besonders schön aus! Außerdem kommt meine Oma aus dem 2. Stock dann noch mit an den Router, wenn das mal klappen sollte und dann ist ein Anschluss zu wenig.

Und AVM hat mich nur mit Fragen gelöchert die ich eigentlich von denen Beantwortet haben wollte nix mit Recovery-Software

MFG Steff

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immernoch hat mich grad schon wieder getrennt! Hab mich schon so gefreut! Ober muss ich sonst noch was machen? Neustart oder so? angeschlossen ist alles wie beschrieben!

Bei Ereignisen steht nach dem reboot immer folgendes:

05.01.06 15:20:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.175.149.138, DNS-Server: 217.237.150.33 und 217.237.151.161, Gateway: 217.0.116.33

05.01.06 15:20:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

05.01.06 15:20:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.01.06 15:20:26 Internetverbindung wurde getrennt.

05.01.06 15:20:26 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Vielleicht hilft das euch (und somit auch mir) weiter!

Steff09 schrieb:
hab ich gelesen...
auch das hier?
Novize schrieb:
Noch etwas: Poste mal die DSL-Werte der Problembox,
also Signal/Rauschtoleranz und Dämpfung. Zu finden hier
:mrgreen:
Steff09 schrieb:
Und AVM hat mich nur mit Fragen gelöchert die ich eigentlich von denen Beantwortet haben wollte nix mit Recovery-Software
Kommt schon noch
Steff09 schrieb:
Aber nicht bei mir. Hab das nicht, kommt bei mir nicht auf die Platte ;)
Und hier im Forum haben alle was davon :!:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7400 836
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 356 72
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 20 13
Leitungsdämpfung dB 35 29
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 108 15 1 15
COE 0 0 0 0 5 0

Bei den Ereignissen steht auch:

05.01.06 16:05:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49261xxxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

Hast ja recht :-Ö

http://pit-homepage.de/FBF.htm Ist das was?
Liegt das vielleicht an der Leitung??

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke ich probiers direkt aus! Musst doch nicht noch auf meiner Unwissenheit rumreiten ;) Gibt auch Sachen von denen ich ahnung habe.
Meinst du es macht Sinn das alte DSL Modem von T-Online davor zu klemmen oder gibt das Probleme

Ich hab keine anderen ordentliche Kabel hier! Sind die Werte denn überhaupt so schlecht oder kann das mit irgendwelchen Ports zusammenhängen weil der Willi von 1&1 hab direkt gefragt was ich an Ports freigebe usw.

Oder bist du dir sicher, dass das nur dadran liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Steff09 schrieb:
Bei den Ereignissen steht auch:
05.01.06 16:05:32 Anmeldung der Internetrufnummer 492616xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503
Das solltest du in deinem Beitrag auch mal x-en, sonst wirst Du per voIP irgendwann totge"Spit"ted (=SPam over IT-Phone)

Mit Deinen offenen Ports sollte das nichts zu tun haben.Was Für Software läuft denn so auf Deinen PC(s)? P2P?

Ein altes Telco-Modem kannst Du ohne weiteres nutzen, um das Problem per externem Modem einzudämmen...

P2P, hat das damit zu tun? hat der 1&1 Willi auch gefragt!
Werkreset noch nicht aber Firmware ist das neuste!

Steff09 schrieb:
P2P, hat das damit zu tun?
Falsch eingestellt/ungebremst auf jeden Fall!
Also lass die Progs erst einmal weg und schaue, ob die Box dann stabil läuft!

Die startet aber auch neu wenn alle PCs ausgeschaltet sind!!! Meinst du Werkseinstellungsreset ist evtl. erfolgsversprechend? Wenn nicht lohnt es sich nicht alle Einstellungen neu zu machen!

Probieren geht über studieren!
Ne leichtere Lösung sehe ich erstmal nicht.

Und was ist denn nun ... machst du File-Sharing o.ä?

Hab gelesen, dass das an der Telekom liegt und das mein Problem einen Arsch voll andere Leute betrifft und 1&1 das einfach nicht in den Griff bekommt.
Wenn dei Telekom irgendwas an dem Verteilungspunkt macht soll alles einwandfrei klappen! Dann werde ich die mal ein bisschen nerven bis sich was regt!

Trotzdem danke für eure Gemühungen

MFG Steff

Steff09 schrieb:
Hab gelesen, dass das an der Telekom liegt und das mein Problem einen Arsch voll andere Leute betrifft und 1&1 das einfach nicht in den Griff bekommt.

Trotzdem danke für eure Gemühungen

MFG Steff

So so, das Problem liegt bei der Telekom, welches 1&1 nicht in den Griff bekommt.... ich spar mir mal den Kommentar

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,604
Mitglieder
374,507
Neuestes Mitglied
tobi-tz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.