[Gelöst] Wireguard zwischen zwei FB7530

bgx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomms einfach nicht hin. Ich möchte eine Wireguardverbindung zwischen zwei FB7530 erstellen. Eine Box hängt am VDSL100 (myfritz eingerichtet) und eine hängt am Hybridanschluss hinter einem Hybridrouter konfiguriert als "Anschluss an externes Modem oder Router" (myfritz hier nicht aktiv und no-ip über den Speedport Hybrid eigerichtet.)

Wie kann ich jetzt die Zwei Boxen miteinander per Wireguard verbinden?
IPSec läuft aber ich möchte gern wechseln.

Ports habe ich natürlich im SPHybrid freigegeben.

Das ist etwas wenig Input, da kannst Du nur Nachfragen erwarten:
Wo genau scheitert es denn? Schon bei der Einrichtung oder läuft diese fehlerfrei durch und es kommt dann keine Verbindung zustande? Welche(n) Port(s) hast du freigegeben? Wenn IPSec schon eingerichtet ist, wird eine gleichzeitige Einrichtung von Wireguard nicht gelingen.

EDIT:

Hab wohl zu kompliziert gedacht... Verbindung läuft nach Händischem einrichten. Danke fürs draufstupsen ;-)

EDIT2:
Der Performanceunterschied ist echt sagenhaft. Ich kann IPTV durchs VPN schicken ohne das die FB einen Ausschlag bei der CPU bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.