Wird gmx flat auch ins eu ausland erweitert?

johnnyt

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
Hallo@all!

habe gerade zufällig bei 1&1 gelesen, daß deren flat bei neuabschluß mittlerweile auch ausland beinhaltet.

Als besonderes "plus" telefonieren Sie mit der 1&1 Phone-FLAT plus auch für 0 ct/Min. in die Länder Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

Gilt das jetzt für gmx, da es ja die gleiche plattform ist, auch?

so long&greetz

JohnnyT

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das wird bei gmx auch kommen.

gmx ist in solchen punkten immer langsamer als 1und1.

Das kommt aber bestimmt nicht für Kunden mit der 0-Euro-Flat. Bei 1&1 haben die Kunden mit der 4,99-Euro-Flat die Flatrateerweiterung auch nicht bekommen.

Hm, Denkfehler....hat doch nix mit dem DSL-Tarif zu tun ;)

Doch. Die Erweiterung war ja nur für gutzahlende Altkunden gewesen, wurde nach der Juni-Aktion auch für die genauso gut zahlenden Neukunden ermöglicht. Das wird sich wohl erst zeigen ob sich das finanzieren kann durch die Telefon-Flat Gevühren.

Nicht ganz richtig! Ein Bekannter hat die 4,99iger von 1und1 und könnte die PlusFlat über sein CC buchen! Deutschland und 4 europäische Länder!

Aber das kann auch Kunden spezifisch sein!?

Habe ja gesagt das es anfangs nur für die Altkunden und denn auch für Neukunden eingeführt wurde. Es bleibt bei jedem Kunden, im Gegensatz zu GMX Kunden, mindestens 5¤ für die Flat. Das es für GMX kommen wird bezweifele ich zur Zeit, vor allem bei den 0¤ Kunden.

Die flatrate kommt auf jeden fall, die Preise werden insgesamt noch einmal um einiges sinken.

@heili: Quellenangabe?

Da 1&1 in Bezug auf kostenlose Telefonie ins Ausland einen Rückzieher macht mit dem aktuellen Angebot 3DSL, glaube ich nicht, daß GMX das nachmacht.

Fischi

Ich habe bei GMX telefonisch darüber gefragt, sie sagten es sei nichts geplant.

Wer ein Flatrate für EU-Länder (+USA) braucht, sollte lieber bei Host Europe schauen (¤8,99/Monat, min. Laufzeit 3 Monate).

Wobei leider bei host-europe VAD (silence suppression) für alle codecs und alle Ziele geschaltet ist!

Ich habe mich dazu hinreisen lassen die flat zu bestellen und schlage mich jetzt damit herum, dass der eingehende Sprachkanal teilweise etwas abgehackt klingt (in den Sprechpausen geht im downstream der traffic auf 0)!

Wer keinen asterisk-server im Einsatz hat kann damit vielleicht noch leben nur * selbst unterstützt kein VAD!

Host-europe sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass der/die ausgewählten carrier für die voip-flat* mit VAD arbeiten :-(

*(Technologie-Träger: Outbox AG)

Fazit: ich habe die flat wieder gekündigt und bleibe bei der Lidl-flat (carpo) - hier ist imho die gebotene Sprachqualität noch am besten!

Bitte entschuldige die Einsteiger-Frage, aber was ist ein "asterisk-server" und wozu ist es gut?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.