[Gelöst] Wird die 7320 nicht mehr supportet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Bitte mache sofort den Namen des Mitarbeiters unkenntlich. :doktor:

PS: Willkommen im Forum

Also ist echt schon lustig das rufen nach neuer Firmware,gerade dann wenn die Box doch das tut was sie soll und das sehr erfolgreich und Stabil wie ich das so rauslese,aber was soll man dann noch für neue Features implantieren ? für mich wäre nur noch ein Feature interessant nämlich das einer Gelddruckmaschiene incl. Trocknung der 100 und 200 Euronoten,die anderen hänge ich einfach über die Wäscheleine.

Dann kommt mit einem update mal eine neue Firmware oder viele nutzen dann die Laborsoft und wundern sich "Oh jetzt funktioniert ja dies und das nicht mehr" aber ich kann das verstehen es liegt in der natur des Menschen immer wieder rumzubasteln,upzudaten und guggn wo es was neues gibt .....

sind wir doch mal ehrlich:) auch ich fühle mich schlecht wenn nicht nach 3 Monaten spätestens ein neues Update für meinen TV kommt da habe ich immer das gefühl ich sitze vor einem alten fernseher ....solange aber die updates kommen hat man was zu fummeln und fühlt einfach das ein stück "neues" jetzt bei einem ist

Na ja kann man sehen wie man will. Aber AVM hat dem Fritz!Fon MT-F neue Funktionen spendiert.Beschleunigter Menüzugriff insgesamt
Schneller Menüzugriff auf RSS, E-Mail, Podcast und Internetradio mit Taste "0" (lange drücken)
Fallback bei Wechsel G.726 -> G.722 -> G.726 fehlerbereinigt
Bei aktivem Babyfon wird bei Verbindungsabbruch mit der Basis Warnhinweis eingeblendet
Diverse Optimierungen in der Menüführung/Anzeige
Fehlerbehebung beim Makeln zwischen SD- und HD-Telefonie
Übernahme von Rufnummern direkt bei der Eingabe
Verwendung von bis zu 40 Anruferbildern im Telefonbuch
Störgeräusche in selbst erstellten Klingeltönen behoben
Nun bis zu 40 Bilder für Picture Clip
Bugfix: RSS-Feeds jetzt auch mit Bildanzeige
Unterstützung von eigenen Klingeltönen mit bis zu 30s Länge
Enhancement: AVM-HD Klingelton integriert
Das alles funktioniert aber nur wenn die 7320 über eine 05er Firmware verfügt. Deshalb warte ich zumindest darauf weil ich ein Fritz!Fon MT-F besitze.

Hallo Gemeinde und kleinere 7320 Gemeinde,

kann da Dr. Hardware nur zustimmen. Es geht doch nicht nur um ein Upgedate, sondern um neue Funktionalitäten bzw. auch darum, dass angekündigte und bestehende einmal funktionieren. Und da ist die 7320 momentan aussen vor.

Beispielsweise die Repeaterfunktion... erst ab 05er FW, und ehrlich gesagt, was ich die Box schon umgestellt habe um eine "bessere" DECT-Verbindung zu erhalten, das ist schon recht umfangreich. Aber auch das C3, da sehen die Anruferbilder ganz anders aus als auf den anderen Modellen. Dies soll sich wohl auch in der neuen FW, keine Ahnung ob Box oder Telefon, korrigieren.

Also, es geht nicht alleine um "neue Spielereinen", sonder darum ein leistungsfähiges Gerät zu haben, das auch seine Leistungen bringt. Und da möchte ich mit einer 7320 nicht aussen vor sein.

Schöne Woche noch und ja, ich warte auf das FW-Update.

Gruss,

Otti

dann verkauft eure Hardware und nehmt eine der F!B die im Labor-Bereich berücksichtigt werden.
Final-Version kommen schnellst möglich, jedoch idR alle Jahr - dafür auch relativ lang, sh bsw. 7170.
Labor-Versionen kommen teilweise, je nach Modell häufiger, sind jedoch auch nur Labor/Beta dh mit Fehlern.

wie cdow ja schreibt/drauf wartet, nämlich dadurch "neue Funktionalitäten" zu erhalten, ist dies bei anderen Herstellern nicht üblich.
und bei dr.hardware2011 stellt sich die Frage, ob das MT-F nicht funktioniert, wenn nicht sollte man es an den Händler zurück geben, wenn doch muss man einfach warten.

Bei Mercedes-Benz gibt es für og. "Warteposition" einen schönen Ausdruck "Serienstand".

Eigentlich sehr schade, dass sich bei einer 7320 bis heute noch nichts in Bezug auf FW-Aktualisierung getan hat. Providerversion hin oder her. Und ich warte nicht auf neue Funktionen, sondern auf ein gescheites Dect in Verbindung mit den AVM eigenen Telefonen und dass diese so funktionieren, wie sie es auch, laut Herstellerangaben, sollen.

Deshalb mal hier den Artikel etwas nach oben, bevor vergessen wird, dass es auch noch eine 7320 gibt.

Sonniges Wochenende,

Otti

Hallo,

du solltest nicht vergessen das AVM normalerweise auch für Providerboxen regelmäßig Updates bereitstellt. Dieses Mal hat AVM nur den Schritt zu einem neuen Kernel gewagt, was viele Probleme in der letzten Release für die 7270 und 7390 mitgebracht hat. Deshalb ist auch jetzt im Labor zu sehen, dass kaum neue Futures eingebaut werden. Das weihnachtsupdate wird wahrscheinlich überwiegend Bugfixig betreiben. Wenn dies abgeschlossen ist, wird bestimmt auch eine neue Version für die 7320 kommen. Aber wieso sollte man ein fehlerhaftes Image rausgeben, wenn das vorhergehende tadellos funktioniert. Und dies lese ich zumindest aus den vorhergehenden Posts in diesem Tread heraus.

Und auch die geringe Anzahl an Posts zu dem letzten Release zeigt, dass es scheinbar nur wenige Probleme mit der Firmware gibt.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=229708&page=1

LG Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht so viele Baustellen aufmachen und versuchen erstmal die anderen Probleme zulösen.

Laut AVM kommt auch für die 7320 die 05. Firmware, nur kann man im Moment noch nicht sagen wann.

Gruß
Sandra

So. Vielleicht liest AVM ja hier mit. Auch ich wünsche mir dringend die features der 05er firmware (bzgl. Mediaserver).

Ich nicht unbedingt. Die Box läuft bei mir absolut stabil seit über 230 Tagen kein Reeboot und auch kein Resync des DSL Signals. :D

Momentan überlege ich, ob ich nicht doch eine 7390 einsetzen soll, aber die wird warscheinlich nicht so stabil laufen...

Gruß
Sandra

...wünsche mir dringend die features der 05er firmware (bzgl. Mediaserver).

Den extremen Geschwindigkeitsverlust oder die halb unbrauchbare weil nicht mehr selbst aktualisierende Datenbank?;)

Wenn es nicht gerade um aktuelle Kompatibilitätsprobleme gibt fährt man mit dem 04er Mediaserver eigentlich besser.

Hallo,
Für die, die nicht mehr warten wollen: Die Firmware der 7330 läßt sich auf die 7320 flashen: >>>klick<<<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tun sie auch, dürfte dann nicht mehr lange dauern. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk... :mrgreen:

Gruß
Sandra

Hallo,
Ist auch nur für die gaaanz ungeduldigen :mrgreen: ... für mich als Spielerei :-Ö

Jetzt ist es endlich soweit !!! AVM hat eine Labor-Firmware für die 7320 online gestellt. Update lief problemlos. Allerdings nur mit dem Internet Explorer. Mit Firefox lief das Update bei mir nicht. Die Box läuft ohne Probleme. Ist sie aber auch mit der Firmware der 7330. Aber jetzt ist z.B. auch MyFritz integriert.
Viel Spaß damit !!!

Leistungsmerkmale auf einen Blick

Neuer DSL-Treiber
Telefonie: Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon
FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Internet: mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen (mehr)
Internet: UMTS-Fallback Funktion
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Verbesserungen für FRITZ!Apps: Ticker Widget unterstützt, Fon mit automatischer Einrichtung
Online-Hilfe erweitert um Suchfunktion und Navigation
Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Client integriert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/html/support.html)
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/index.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.