Wird das DSL-Netz für Komplettanschluss noch ausgebaut?

pit-cruiser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Habe meinen Tarif zu "komplett" gewechselt und habe jetzt die Option "R" und 1und1 erstattet mir den T-Com-Anschluss.
Besteht die grundlegende Wahrscheinlichkeit, dass in meinem Ort (etwas abseits von Ballungsräumen) noch QSL oder Telefonica ihr Netz ausbauen? Wird an den bestehenden DSL-Netzen überhaupt noch weiter ausgebaut???
Danke im Voraus.
Peter

Ja das Netz wird weiter ausgebaut, vor allem durch die alternativen Carrier. Wie und wann das bei Dir der Fall ist, steht in den Sternen. Zu 99% wird ausgebaut und auf Telefonica/QSC umgestellt. Der restliche 1% könnte BSA sein, was ich aber nicht glaube. BSA ist nur der Notnagel.

Dazu hab ich auch ne Frage,und zwar hier in unserem Ort(1000 Einwohner)is max 1024er DSL zu haben,ich selbst hab nur 768,bei der Abfrage von 1und1 zeigt es an das Komplett verfügbar ist!Von R steht da nix,heißt das nun das wirklich komplett bei mir gibt oder kann da nach buchung von komplett immer noch erscheinen das Regio oder so ist??
Wäre ja eigentlich irreführung des Kunden das vorher nicht anzuzeigen,oder?
Vor einiger Zeit wurde es ja noch angezeigt ob R oder nicht!

Welche Irreführung? Man muss nur lesen was geschrieben steht auf der Bestellseite. Als erstes sollte klar sein das der "R" Tarif, nicht "Regio" ist. Das R steht für Refunding und ist der Übergangstarif zum Komplett. Das steht auf der Bestellseite auch beschrieben, man muss es nur lesen.

1&1 kann einen bestellten Komplett Anschluss nicht einfach in Regio umwandeln. Sie werden den Kunden in dem Fall informieren, so das er sich dafür entscheiden kann oder dagegen. Dann wird der Auftrag storniert.

Anhänge

• 02.png
    02.png
    6.6 KB · Aufrufe: 58
ich selbst hab nur 768,bei der Abfrage von 1und1 zeigt es an das Komplett verfügbar ist!Von R steht da nix,heißt das nun das wirklich komplett bei mir gibt oder kann da nach buchung von komplett immer noch erscheinen das Regio oder so ist??

Die haben die Eingabemasken etwas verändert. Das "komplett verfügbar" kommt nun fast immer. In der Zusammenfassung steht dann jedoch evtl. der Regiopreis.
Ist für dich aber uninteressant, da Kundenaufträge mit einer Leitungsgeschwindigkeit < 1536 ohnehin storniert und vom Umberatungsteam angerufen werden. Dort wird ihnen ein Resalepaket angeboten, was deutlich teurer ist, da der Telefonanschluss noch hinzukommt.

... da Kundenaufträge mit einer Leitungsgeschwindigkeit < 1536 ohnehin storniert und vom Umberatungsteam angerufen werden. Dort wird ihnen ein Resalepaket angeboten, was deutlich teurer ist, da der Telefonanschluss noch hinzukommt...

Sehe ich das richtig, dass der Komplettanschluss nur mit einer DSL-Leitung >1536 kb/s zustande kommt? Wenn ja, woher hast Du diese Info. Wir haben momentan auch noch den "R-Vertrag", die Leitung gibt aber nicht mehr als 1024 kb/s her. Das würde ja bedeuten, dass wir den Vertrag gar nicht geschaltet bekommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,131
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.