Wird beim Telefonieren WLAN-Geschwindigkeit von 7170 gedrosselt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user098

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, 7170-Besitzer!

Wie bekannt, wird LAN und WLAN bei 7050 während telefonieren gedrosselt (auf ca. 250Kb/s). Ich wollte wissen (bis jetzt nicht im Forum-Suche gefunden), ob es bei Wlan der 7170 genauso ist. Da 7170 Switch hat, wird wohl bei LAN nichts gemacht, aber vielleich machen die Besitzer von 7170 einen Test und berichten dann Oder ihr sagt, in welchen Thread es schon behandelt war ;)

muss dich enttäuschen

sowohl wlan als auch lan werden gedrosselt bei einem voip gespräch

..satz mit x...

Welchen Sinn sollte es machen, wenn nur entweder LAN oder WLAN-Verbindungen gedrosselt würden, um ein VoIP-Gespräch zu bevorzugen?

Und was hat ein Switch mit QoS der FBF zu tun?

Ich habe auch festgestellt, das die Geschwindigkeit sowohl bei LAN, als auch bei WLAN und gleichzeitigem VoIP Gespräch gedrosselt wird.
Dabei "fühlen" sich nicht alle Seiten gleich an. Extrem zäh ist z.B. eBay.

Mit den Einstellungen bei Traffic-Shaping konnte ich noch keine Verbesserungen erzielen.

Mit meinen 32/1 MBit/s sollte das Surfen nicht durch ein VoIP Gespräch beeinträchtigt werden.

Hallo,
Zwischen dem letzten und Deinem Beitrag liegen fast 5 Jahre. Meinst Du, das ist noch immer aktuell?

Und damit ist hier zu.

:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.