Wird 1&1 auch Reseller für T-Com ADSL2+?

frank_m24

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
611
Hallo,

1&1 ist ja Reseller für T-Com DSL Anschlüsse.

Als ADSL2+ Anschlüsse vermarkten sie aber die Telefonica Zugänge. In der letzten c't im Provider-Test stand im Feld "Carrier" bei 1&1 allerdings "diverse": Das deutet darauf hin, dass 1&1 mehrere DSL2+ Anbieter vermarktet.

Nun weiß ich über private Beziehungen, dass Telefonica Kamp-Lintfort nicht vor Ende 2006 und mein Wochenend-Domizil Salzbergen in absehbarer Zeit gar nicht versorgen wird. Von der T-Com weiß ich aber, dass Kamp-Lintfort ab dem 7.8.2006 und Salzbergen ab dem 13.8.2006 mit ADSL2+ versorgt werden.

Deshalb meine Frage: Wird es die Möglichkeit geben, mit einem 1&1 DSL-Anschluss von der T-Com dann auch ADSL2+ zu nutzen?

Der 1&1 DSL2+ Verfügbarkeits-Check sagt übrigens für beide Anschlüsse: im nächsten Quartal verfügbar, was ja passen würde: August ist im nächsten Quartal.

Kann irgend jemand was dazu sagen?

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Der 1&1 DSL2+ Verfügbarkeits-Check sagt übrigens für beide Anschlüsse: im nächsten Quartal verfügbar

Der 1und1 Verfügbarkeits-Check für DSL 16.000 ist Kundenverarsche. Der zeigt immer die Verfügbarkeit im kommenden Quartal an. Selbst bei der Postleitzahl 00000 oder 99999.

Hallo,

speedy_speed schrieb:
Der zeigt immer die Verfügbarkeit im kommenden Quartal an. Selbst bei der Postleitzahl 00000 oder 99999.
Nein. Standardmäßig zeigt er Verfügbarkeit in "diesem" Quartal an.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Nein. Standardmäßig zeigt er Verfügbarkeit in "diesem" Quartal an.
Meine ich ja. Etwas anderes hat er bei mir noch nie angezeigt. Egal welche PLZ.

Wo finde ich den Verfügbarkeitscheck?
Und werde ich überhaupt ADSL2+ bekommen?
Bei mir ist momentan nur DSL bis max. 3072 möglich:(

speedy_speed schrieb:
Der 1und1 Verfügbarkeits-Check für DSL 16.000 ist Kundenverarsche. Der zeigt immer die Verfügbarkeit im kommenden Quartal an. Selbst bei der Postleitzahl 00000 oder 99999.

Stimmt nicht! Gib 64283 ein!

user098 schrieb:
Stimmt nicht! Gib 64283 ein!
OK. Gilt aber nur für die Liste der Städte wo 1und1 sowieso schon offiziell 16.000 unterstützt.

Meines Wissens sind das z.B. Augsburg Bielefeld Bremen Darmstadt Dietzenbach Dortmund Duisburg Düsseldorf Erlangen Essen Frankfurt Hamburg Karlsruhe Krefeld Langen Langenfeld Mainz Mettmann München Neuss Nürnberg Solingen Stuttgart Wiesbaden Würzburg

Ich wollte nur sagen, dass 1und1 keine echte 16.000 Abfrage für die zukünftige Verfügbarkeit tätigt, da bei ungültigen PLZen, wie bei 00000 oder 99999, auch die ADSL2+ Verfügbarkeit angezeigt wird.

frank_m24 schrieb:
Als ADSL2+ Anschlüsse vermarkten sie aber die Telefonica Zugänge.
Woher hast Du diese Info? Hängen ADSL2+ Anschlüsse dann auch am Telefonica Backbone?

Deshalb meine Frage: Wird es die Möglichkeit geben, mit einem 1&1 DSL-Anschluss von der T-Com dann auch ADSL2+ zu nutzen?

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen.
Das wird 1&1 wohl müssen und auch machen, wenn sie der zweitgrösste Anbieter in Sachen DSL bleiben wollen. Da Telefonica eh nicht die Kapazitäten bundesweit zur Verfügung stellen kann und andererseits 1&1 sowieso grundsätzlich Sonderkonditionen bei der T-Com erhält.

inquisitor schrieb:
Woher hast Du diese Info? Hängen ADSL2+ Anschlüsse dann auch am Telefonica Backbone?

Wird allgemein vermutet

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19784

Scheinen tatsächlich den Backbone von Telefonica /mediaways zu nutzen

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
2 15 ms 15 ms 15 ms 217.189.192.1
3 15 ms 15 ms 16 ms rmwc-mnch-de02-gigaet-0-0.nw.mediaways.net [213.
20.173.170]
4 16 ms 15 ms 33 ms rmws-mnch-de06-gigaet-0-1-0-0.nw.mediaways.net [
213.20.174.126]
5 16 ms 16 ms 16 ms INXS.plusline.net [194.59.190.26]
6 24 ms 23 ms 23 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.46.195]
7 25 ms 26 ms 26 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Quelle
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=988032&highlight=tracert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr interessant! Telefonica wird über ihre Tochter O2 ja ab Herbst DSL only anbieten und zwar angeblich schon bevor der Bitstromzugang reguliert wird.
Hoffentlich können wir bald diese unnützen Telefonanschlüsse kündigen!

Woher hast Du die Info, der Bitstrom-Zugang sei nicht reguliert? Kann ich mir kaum vorstellen, den freiwillig wird die T-Com niemals diese Technologie zu marktgerechten Preisen anbieten. Warum auch, die wären ja schön blöd, wenn sie das täten.

Es war in den letzten Wochen wiederholt der Presseberichterstattung zu entnehmen, daß die Regulierungsverfügung derzeit erst entworfen wird. Siehe u.a. hier und hier.

Telefonica scheint sich aber, wie QSC seit Jahren, auch ohne staatlichen Beistand vertraglich mit Tante T auf eine vollständige Überlassung der TAL geeinigt zu haben.

Allerdings wird hierfür eine Miete von etwa ¤ 10 anfallen, sodaß wir mit dem Wegfall des Telefonanschlußes nur zwischen ¤ 7 (analog) und ¤ 12 (ISDN) sparen können.

Das 1&1 die 16000er-Anschlüsse bei Telefonica hat ist doch schon lange bekannt. Mir wurde das seitens eines Hotline-Mitarbeiters, sowie des Pressesprechers von Telefonica bestätigt...

Also der 1&1 ADSL2+ Verfügbarkeitscheck ist für´n Arsch. Da wird sogar für ein kleines Kaff in Hessen, was nicht mal normales DSL bekommen kann, die ADSL2+ Verfügbarkeit in diesem Quartal bestätigt. Soviel dazu!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.