WIP310 an 7270 anmelden

honkie

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe das Telefon, aber ich bin anscheinend zu doof dass zum telefonieren einzurichten. :(
Ich habe den
Registrar: fritz.box
Benutzernamen: 624
Kennwort: ****

Bin dann auf die Weboberfläche, aber habe da keinen Plan wo ich das da eintragen muss. :(

Kann mir da mal jemand helfen?
 
Hmm, habe das Teil sehr günstig geschossen, aber ich komme einfach nicht mit der Anmeldung klar und im I-Net finde ich auch nichts.
Hat das Gerät niemand im Einsatz?
 
hi, das sollte recht easy sein.
in der weboberfläche auf "Admin Login " gehen, dann auf "EXT1".
hier kommen dann deine zugangsdaten rein. unter proxy und eventuell unter outbound proxy kommt deine fritz.box, user-id und passwort noch in die entsprechenden spalten und das ganze unten mit "Submit All Changes" bestätigen. that´s it. viel erfolg!
 
Hat schon geklappt, hatte hier aber auch noch eine Anleitung gefunden und mit der ging es dann auch ganz leicht! :)
Danke schöne
 
Brauche auch Hilfe zu dem Thema

Hat schon geklappt, hatte hier aber auch noch eine Anleitung gefunden und mit der ging es dann auch ganz leicht! :)
Danke schöne

Ich habe auch das WIP310 bekommen.
Anmeldung an der Fritz Box mit obigen Infos ganz einfach.
Nur bekomme ich weder ein Freizeichen beim Abheben, noch kann ich auf dem Tel angerufen werden.

Kann mir hierzu noch jemand einen Tipp zur Fehlersuche geben?
Meine Suche im Netz blieb bisher erfolglos.

VG
Con
 
schau mal in der AVM Wissensdatenbank
prüfe bsw.: IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden und einrichten
Am IP-Telefon ist kein Freiton zu hören

die VoIP-Daten (sipgate oä.) hast du nur Fritz!Box hinterlegt, wenn ja ok.


Hallo Informerex,

danke für die schnelle Antwort!
Leider hat keines der Dokumente geholfen.

Ich will das IP Telefon nicht über SIP nutzen, sondern wie bei der FritzBox beschrieben mit den normalen Leitungen, habe also keine SIP Parameter eingetragen, ausser eben der FritzBox als Proxy.
Anmeldung klappt auch einwandfrei, nur das Wählen nicht.

Hier mal meine Einstellungen des WIP310:
WIP310-1.JPG
WIP310-2.JPG

Hast Du noch eine Idee, woran es liegen kann. Der Sprachcodes 722, wie bei AVM beschrieben, existiert hier gar nicht.

VG
Con
 
hab selbst kein WIP310 -stell aber mal "use outbound proxy" auf on

PS: bitte keine fullquotes - daher alten Beitrag bearbeiten und entsprechend entfernen.
ein @Username bsw. reicht aus bzw. wenn man direkt darunter postet, muss garnichts angeführt werden ;-)
 
@informerex:

danke, hat aber auch nix geholfen...sonst noch jemand, der das problem kennt, bzw. gelöst hat?

wäre echt schade, die dinger entsorgen zu müssen, weil ich die an sich ganz gut finde....

vg
con
 
@informerex:

danke, hat aber auch nix geholfen...sonst noch jemand, der das problem kennt, bzw. gelöst hat?

wäre echt schade, die dinger entsorgen zu müssen, weil ich die an sich ganz gut finde....

vg
con

Falls das ganze noch aktuell ist,
ich habe heute ein WIP310 an eine fritz 7390 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich die Einstellungen als xml exportiere stelle ich die gerne zur Verfügung.
 
Ist noch Aktuell

Falls das ganze noch aktuell ist,
ich habe heute ein WIP310 an eine fritz 7390 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich die Einstellungen als xml exportiere stelle ich die gerne zur Verfügung.

Hi,

das Thema ist noch sehr aktuell. Wenns als XML nicht kklappt, kannst auch gerne Screenshots machen, oder sonstwie die Infos weiterreichen. Wäre Dir da sehr dankbar für!!!!!!!!!!
 
Da ich keine Ahnung habe wie ich die Einstellungen exportieren kann, gibts hier mal ein paar Screens:

phone.pngprovisioning.pngsip.jpgsystem.png

ich hoffe das hilft weiter
 
Da ich keine Ahnung habe wie ich die Einstellungen exportieren kann, gibts hier mal ein paar Screens:


ich hoffe das hilft weiter

Hi,

erstmal danke, dass Du mich da unterstützt.
Deine Einstellungen sehen exakt so aus, wie meine.
Kannst Du mir evtl noch sagen, was DU bei "Ext1" eingestellt hast?
Denn mein problem ist nicht die Verbindung mit der Fritz Box, sondern die Tastache, dass ich weder Klingelkn, noch Freizeichen höre am Cisco...

Vielen Dank schonmal und ich bin gespannt auf Deine Einstellungen bei "Ext1" und evtl. bei der FitzBox.

VG
Con
 
Zuletzt bearbeitet:
oh.... hatte ich vergessen. hier ist er:
ext1.jpg
 
Klasse

oh.... hatte ich vergessen. hier ist er:


Hi,

VIELEN DANK!

Ich kann nun abgehend und ankommend telfonieren. Habe zwar kein Freizeichen, aber Wählen und abheben bringt trotzdem die Verbindung.
Hatte in einer Anleitung gelesen, die FritzBox als SIP Proxy einzutragen. Das war wohl der Fehler.
Jetzt gehts und ich bin happy!

Danke nochmal und Dir eine tolle Woche.

VG
Con
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich. Das mit dem fehlenden Freizeichen versteh ich allerdings nicht... hmmmm....
 
Hallo,

ich habe gerade zufällig diesen Thread entdeckt und da fiel mir mein altes WIP310 wieder ein das schon seit Monaten in meiner Schublade vor sich hin gammelt. Mein Problem mit dem Teil ist alleridings, dass ich keine internen Telefonanrufe machen kann. Externe Anrufe tätigen und empfangen ist kein Problem auch interne Anrufe funktionieren tadellos. Wenn ich jedoch versuche eine interne Nummer anzurufen erscheint im Display nur ein rotes X und eine Art "Belegtzeichen" ist zu hören. Selbst wenn ich von einem anderen Telefon auf das WIP310 anrufe und versuche dann auf den entgangenen Anruf zurückzurufen bekomme ich den selben Fehler.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
 
Hey,

schau dir mal den screenshot aus #14 an und ergänze deinen dial plan entsprechend.

Gruss
 
Au ja das wars! Vielen Dank!

Gibts hier einen "Bedanken" button? :rock:
 
nope ;) aber freut mich, dass ich helfen konnte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.