[Frage] Windows7-PC als I-Net- Router (WLAN) FB als WAN-Client an LAN des Windows7-PC

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
470
Hallo zusammen
Stehe seit heute Morgen hier auf den Kanaren auf dem Schlauch und habe nach 8h keinen Nerv mehr nochmals das Forum von A-Z zu durchforsten.

Konstellation.

Win7-PC ist verbunden via WLAN (AWUS36H+OutDoor14DBi-Antenne) an einem kommerziellen Hotspot (MAC-Gebunden und Ticketverfall bei anderer MAC...prepaid-Time-Ticket 1Woche!!!).

Dem W7-PC ist zugewiesen via WLAN 192.168.182.17 Gateway 192.168.182.1

Unter W7 den LAN-Adapter als "Gemeinsame Nutzung" eingestellt und soll laut dieser Vorgehensweise eigentlich zu einer über LAN1-verbundenen FB7240 OS 05.21 die Internetverbindung sharen?

Versuche der FB7240 als LAN-IP als I-Net-Verbindung 192.168.137.11 zu verpassen und als Gateway 192.168.137.1 ... DNS? scheitern seit Stunden kläglich.

Mir gehen die Ideen aus und daher meine Bitte um "Schnellbesohlung"

Anmerkungen:

Die Ping-Zeiten zum Router via WLAN sind <10ms was im Fortgang eine VOIP-Verbindung(1&1-Vagabundistisch) in der FB7240 als halbwegs möglich erscheinen lässt?
Die Crux? Der W7-LAN-Adapter scheint die via LAN-verbundene FB7240 im Client-Mode aus dem Status "nicht identifiziertes Netzwerk" nicht so einfach als "Arbeitsplatz-Network" umswitchen zu können?

Many TX in forward

Saludos cordial
Micha

P.S.: Und ja die bessere Hälfte kommt gerade zurück und Sch**** mich zusammen, wie man soviel Zeit verschwenden kann :mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.