Windows Vista - Energiesparmodus [gelöst]

Corolla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus versetzen will, dann bootet der Rechner seit Kurzem plötzlich neu. Bisher hat der Energiesparmodus bestens funktioniert. Dann war es so, dass der Rechner einige Sekunden mit der Festplatte geklappert hat und dann in den Energiesparmodus gegangen ist. Nun ist es so, dass der Rechner wiederum mit der Festplatte klappert, aber dann einfach neu bootet. Neue Hardware habe ich nicht installiert.

Ich habe vor Kurzem über die Systemsteuerung/Programme einige Programme deinstalliert. Nun vermute ich, dass sich der Rechner dabei verschluckt hat. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, den entsprechenden Teil von Vista neu aufzusetzen oder das Problem irgendwie anders zu lösen? Wichtig ist mir, dass ich Vista nicht komplett neu installieren muss.

Gruß Corolla

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst einmal folgendes durchführen:

- starte die Eingabeaufforderung mit Administratorberechtigung
- gib dann in der Konsole dieses ein sfc /scannow mir OK oder Enter ausführen

Jetzt macht Vista eine Überprüfung, sollte Vista eine beschädigte Datei finden, wirst Du aufgefordert die Vista-DVD ins Laufwerk einzulegen und die Datei wird dann neu installiert.

Vielleicht hilft es Dir

mfg Holger

Wenn es aber nur eine bzw. mehrere Recovery-CD´s gibt,
stellt sich mir die Frage ob es dann auch noch funktioniert :confused: :confused: :confused:

Logisch,

bei Recovery - DVD dürfte die Aktion nicht erfolgreich sein, da hilft dann nur eine komplette Neuinstallation oder aber man macht vorher vernünftige Back-Ups (z.B. mit Acronis oder einem ähnlichen Programm)

mfg Holger

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Habe heute ncomal den Energiespar-Modus getetstet. Plötzlich geht er wieder. Bewusst verändert habe ich nichts. Mal schauen, ob es so bleibt.

Gruß Corolla

Dann setze doch noch bitte ein [gelöst] in den Thread Titel.
Erster Beitrag > ändern > erweitert

Danke &

Habe ich gemacht, "Papa". :D

Gruß Corolla

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.