Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moppedhausi schrieb:
Guten Tag allerseits,

besteht eine Chance den FBFMonitor mit der FBF 7050 korrekt zu betreiben. Installiert habe ich den FBFMonitor, auch werden Anrufe und Telefonnummern im oberen Log-Fenster erkannt, aber im unteren Log-Fenster steht nichts.
Firmware: 14.03.58

Gruß Wilfried

Tja, ich wäre auch an einer Lösung für die 7050er interessiert...

Aber auch ohne gefüllte Liste ist das Programm schon Weltklasse! Großes Lob! :lol:

S.

Standby und Suspend gibt es bei mir nicht...

Warum sollte das Trennen der Verbindung von Rechner zur FBF diese neustarten??

Das Trennen nicht, aber der vielleicht darauf folgende Wiederaufbau der Verbindung. Dabei wird nämlich, wie schon gesagt, der Telefondienst neu gestartet und die Ausgaben umgelenkt. Beim Neustart ist die Liste dann wieder weg.

Die Liste wird beim Neustarten des telefon-Dienstes gelöscht.
Da AVM aber den Pfad und die Struktur der Anrufliste geändert hat, wird sie leider nicht mehr vom Proggie abgeholt...

MfG Oliver

olistudent schrieb:
...Da AVM aber den Pfad und die Struktur der Anrufliste geändert hat, wird sie leider nicht mehr vom Proggie abgeholt...

Ist daß das Problem mit der 7050er? Man könnte doch da beim Programmstart ein (manuelle) Abfrage einbauen und entsprechend der Auswahl die Liste aus dem richtigen Verzeichnis abholen, oder bin ich da falsch?

Gruß,

Sven

Nein, das ist das Problem mit jeder Firmware, die neuer als 03.37 ist.
Ist auch nicht schwierig zu beheben, aber der Autor ist ja leider seit fast 2 Monaten verschollen.
Ich werde mal anfragen, wie es mit der Entwicklung bzw. Diplomarbeit aussieht.

MfG Oliver

olistudent schrieb:
.
Ich werde mal anfragen, wie es mit der Entwicklung bzw. Diplomarbeit aussieht.

Super Sache... Lass' uns alle wissen was bzw. ob der Autor geantwortet hat...

Grüße,

Sven

Hi.
Also bei [s:5b0aa04529]Alex[/s:5b0aa04529] Axel :) sieht es im Moment mit der Zeit nicht so gut aus.
Er hat mir deshalb seinen Quelltext geschickt.
Ich habe mich in den letzten Tagen versucht einzuarbeiten.
Aber so unkommentiert ist das ganz schön schwer.

Stand:
Abholen von Anrufliste geht auch mit >.37
Tray-Object geändert (JDIC)
7050 hab ich leider keine=>ich kann nicht testen, wie das mit dem Callmonitor aussieht...
Sollte jetzt auch unter Linux laufen, hab's aber noch nicht getestet.

Ich denke es wird das beste sein, wenn ich seine Sourcen hier veröffentliche.
Was meint ihr?

MfG Oliver

HI,

olistudent schrieb:
Hi.
Ich denke es wird das beste sein, wenn ich seine Sourcen hier veröffentliche.
Was meint ihr?

klar, wenn du seine Erlaubnis hast, dann wäre es SEHR GUT, wenn du das veröffentlichen könntest. Es gibt ja schon das OpenSource Projekt JFritz (wo ich jetzt seit ein paar Tagen mitarbeite). Vielleicht bekommen wir es ja auch hin ein paar Ideen und Lösungen auszutauschen.

Robert

Hi,

die Erlaubnis zum Veröffentlichen der Quelltexte hat er. Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr Euch zusammentut und ein richtig schönes Programm daraus macht. Es tut mir echt leid, dass ich keine Zeit mehr hatte und hier nicht mal bescheid gesagt habe.
Aber wenn es weitergeht, freue ich mich. Vielleicht kann ich dann ja, wenn ich später mal wieder Zeit habe, wieder mit einsteigen :)

Achso: @olistudent: Ich heiße AXEL :twisted: :wink: (Passiert aber öfter)

Schöne Grüße
und viel Spaß beim Coden
Axel

Hallo.
Ich veröffentlich jetzt mal die Sourcen, so wie ich sie von AXEL bekommen habe.
Dazu noch mein aktueller Stand. Sind noch viele Sachen zu erledigen,
aber irgendwie komm ich da nicht wirklich weiter. :-(

MfG Oliver

edit: Beim Packen hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, deswegen ging das TrayIcon nicht. Behoben...
Die "neue" Version funktioniert nur noch mit Firmwares >= .03.42

Anhänge

• tool.zip
    611 KB · Aufrufe: 22
Hi,

ich schlage vor, dieses Projekt einzustampfen. Habe mir gerade mal JFritz angeschaut. Das ist imho vielversprechender. Das ganze scheint sauberer Programmiert zu sein und so.
Wenn jemand vor hatte, an dieser Software zu arbeiten, solle er sich lieber beim Sourceforge Projekt von JFritz anmelden und dort mitarbeiten. Vielleicht die Features von diesen Quelltexten in JFritz implementieren (Outlook import, Systray etc)

Hier nochmal die URL zu dem Post:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12360&start=180

Schöne Grüße
Axel

Wie kann ich denn bei der neuen Version (0.9-beta) die Einstellungen bearbeiten, nachdem ich die Konsole geschlossen bzw. verkleinert habe? Dann habe ich nämlich kein Trayicon mehr, über das ich wieder an die Konsole komme.

ahooge schrieb:
Hi,

ich schlage vor, dieses Projekt einzustampfen. Habe mir gerade mal JFritz angeschaut. Das ist imho vielversprechender. Das ganze scheint sauberer Programmiert zu sein und so.
Wenn jemand vor hatte, an dieser Software zu arbeiten, solle er sich lieber beim Sourceforge Projekt von JFritz anmelden und dort mitarbeiten. Vielleicht die Features von diesen Quelltexten in JFritz implementieren (Outlook import, Systray etc)

Hier nochmal die URL zu dem Post:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12360&start=180

würde ich auch unterstützen, brauchbaren code in Jfritz zu übernehmen, und an einem richtig zu arbeiten.

Schöne Grüße
Axel

@ahooge
Hast schon recht. Nachdem ich jetzt aber solange an deinem Quelltext probiert habe, wollte ich nochmal was veröffentlichen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war...

@buschi
Linux? Windows?
Eigentlich sollte das TrayIcon immer da sein?

MfG Oliver

edit: Neue Version hochgeladen...

Sorry! Windows natürlich. Kein Trayicon vorhanden. Außerdem habe ich festgestellt, dass das Anrufmonitorfenster nicht wieder auftaucht, wenn ich es einmal mit OK geschlossen habe.
Alles in allem bin ich vorerst wieder auf die Vorgängerversion umgestiegen.

Wenn denn bei JFritz die Anrufmonitorfunktion (evtl. mit Rückwärtssuche über dasoertliche.de) implementiert ist, ist das wohl eine Alternative, bis dahin geht aber kein Weg am FBFMonitor vorbei. Also bitte nicht komplett einstampfen...

Hi.
Nächster Versuch. :)
Erst mal nur die Windows Version, bei Bedarf auch eine Linux Version.
Die SysTray-Geschichte ist leider nicht plattformunabhängig.

Code:
Changelog:
Viele Fehler behoben :-) 
Sollte jetzt mit allen Firmware-Version laufen  (Danke an JFritz ;-) )
Sound bei Anruf/Abheben des Hörers eingefügt
Kann in resources/sound/ ersetzt werden
Sound kann über Systray an/abgeschaltet werden

MfG Oliver

Anhänge

• fbfmonitor-0.9.1-beta.zip
    431.5 KB · Aufrufe: 68
Öh, sollte doch auch mit einer 5050 laufen oder? Das Programm bleibt stehen beim Verbindungsaufbau mit dem Bildchen der FBF

[Edit]
Nach dem dritten Startversuch läuft's nun.

Gruß,
Tin

Hmm, hattest du vieleicht die Zugangsdaten nicht richtig eingetragen?
Kann aber sein, da die Config-Dateien am Anfang leer sind.
Ich hab die absichtlich weggelassen, da man eine neue Version dann einfach drüber kopieren kann...

MfG Oliver

Morgen Oliver,

doch, hatte ich... ist bei mir nur die IP einzutragen, habe derzeit kein Password in der FBF.

Auf einem zweiten Rechner lief es aber sofort und ohne Probleme und auf dem ersten Rechner jetzt auch, also war es wohl nur ein temporäres Problem, wenn es nochmal auftauchen sollte, melde ich mich nochmal.

Danke für die Anpassungen an die aktuellen Boxen !

Gruß,
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.