Windows FBF Anrufmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist verständlich, vorallem jetzt, wo der letze Semesterferientag ist (zumindest in Bayern) sollte man das machen was wichtig oder spassig ist :)

//Edit:
Ganz vergessen: Ich bin natürlich auch gespannt auf deine neue Version :habenwol:

hi,

schön, daß es weiter geht. Und viel erfolg bei der Diplomarbeit.

Grüße, simam

da fällt mir noch was ein...
es gibt auf dem ump board ein programm namens dbox message v2.5 von manu(großartige dbox img bastlerin). Könnte man dem Anrufmonitor irgendwie dazu bewegen mit diesem proggi eine Message an die Dbox zu senden mit der Tel. Nr. des Anrufers? Per skript vieleicht?

Hi,

naja, "Dass es weiter geht". Es geht weiter. Immer weiter. Wird aber bis zur nächsten Version noch ein wenig dauern. Das DBox - Programm werde ich mir mal anschauen.

Schöne Grüße
Axel

Vielen Dank für das super Programm, auch wenn es im Moment nicht gepflegt wird hoffe ich doch hier eine Antwort auf mein Prob zu bekommen. Um den Telnetzugang zu öffnen habe ich dieses Image hier benutzt [Ich finds nicht mehr wieder, heisst starttelnet.image hier aus dem Forum]. ich habe im telnet keine weiteren befehle ausgeführt.
Das Prog verbindet einwandfrei, irgendwann aber (max. 10 min) scheint die Verbindung zur box weg zu sein, die box selbst funzt nach wie vor einwandfrei. Abhilfe schaffe ich durch 'trennen' und dann wieder 'verbinden'. Woran liegt das? Trennt das Telnet von sich aus alle Verbindungen, wenn sie ein paar minuten im leerlauf sind?

@ bstenmans,

eigentlich nicht, würde mal sagen, du hast bestimmt ein WLAN-Netzwerk & die Verbindung ist einfach nicht stabil.

susanne schrieb:
@ bstenmans,

eigentlich nicht, würde mal sagen, du hast bestimmt ein WLAN-Netzwerk & die Verbindung ist einfach nicht stabil.

Ich verwende ein WLAN-Netzwerk, aber falls das die Verbindung verliert, funzt auch das Inet nicht mehr, daran kann es nicht liegen.

bstenmans schrieb:
susanne schrieb:
@ bstenmans,

Ich verwende ein WLAN-Netzwerk, aber falls das die Verbindung verliert, funzt auch das Inet nicht mehr, daran kann es nicht liegen.

Glaub mir; genau daran wird es liegen, denn diesen Verbindungsabbruch merkst du gar nicht, oder hast du immer den WLAN-Status in der Taskleiste im Auge?
Verbinde doch einfach mal deinen Lapi/ Rechner -per klassischem Netzwerk- mit der Fritz. Und dann schaust du ob dieser Abbruch immer noch da ist.

Gleiches Problem an meinem per RJ45 angebundenen Desktop-PC. Nach max 5 min. updatet sich das Log-Fenster nicht, Anrufe werden nicht im Programm signalisiert. Trennen und verbinden schafft Abhilfe. Woran kann es liegen?

Gleiches Problem an meinem per RJ45 angebundenen Desktop-PC. Nach max 5 min. updatet sich das Log-Fenster nicht, Anrufe werden nicht im Programm signalisiert. Trennen und verbinden schafft Abhilfe. Woran kann es liegen?

Guten Tag allerseits,

besteht eine Chance den FBFMonitor mit der FBF 7050 korrekt zu betreiben. Installiert habe ich den FBFMonitor, auch werden Anrufe und Telefonnummern im oberen Log-Fenster erkannt, aber im unteren Log-Fenster steht nichts.
Firmware: 14.03.58

Gruß Wilfried

@ moppedhausi

iss bei mir leider auch so seitdem ich auf 06.03.53 geupt habe, weiss einer wann damit zu rechnen ist das es eine neue Version gibt von FBFMonitor :-D ?

Das Programmiert mal jemand was under JAVA und dann ist es nur unter Windows lauffähig ..... das ist ja echt kacke !!!

@LinuxDoc

jetzt bloß nicht gleich aufregen... ist keine Intrige von M$, sondern nur eine systray-library, die auf Windows ausgelegt ist.
ahooge hat bereits eine plattform-unabhängige Lösung für die nächste Version angekündigt (,muß aber erst seine Klausuren bestehen).
Bis dahin gibt's hier ne lite-version für redmond-allergiker.

gruß
crusader

War ja nicht Böse gemeint(auch wenns im Nachhinein fast so sausschaut), ich hatte nur einen schlechten Tag sorry :)

Hallo zusammen,

beeinflußt der Callmonitor irgendwie die Anrufliste in der FBF?

Seit ich den Callmonitor benutze habe ich das Geführ, dass regelmäßig die Liste gelöscht wird, so als ob am in GUI auf "Liste löschen" klickt oder als ob die FBF neugestartet würde.

Kann das sein oder gibt es dafür einen andere Grund?

Naja, nachdem der Monitor die Firmware-Version 08.03.53mod-0.57 nicht unterstütz, werde ich wohl vorerst auf den Monitor verzichten, bis es eine neue, überarbeitete Version gibt.

Gruß,
Scotch!

Na klar .. jedesmal, wenn du die Monitor startest, wird deine Box (also der Telefon Dienst) neu gestartet. Somit ist die Liste gelöscht.

Meinst Du mit Starten den Aufruf des Monitors aus dem Systray oder den Start des Programmes, wenn es vorher nicht gelaufen ist?

Der Monitor ist seit Installation vor 5 Tage ohne Untrebrechungen gelaufen. Die Anrufliste wurde in dieser Zeit aber bestimmt 2-3 Mal gelöscht. Der letzte eingetragene Anruf ist vom 7.5. obwohl ich am 5.5 auch telefoniert habe...

Seit dem starten des Programmes.... bedenke jedoch, dass der Suspend2Disk oder Standby-Modus deines Rechners die Verbindung zur Box kappt. Evtl. wird die automatisch wieder aufgebaut und die Box somit zurückgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.