Windows 8 und Wlan-Netzwerk

Moalboal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit W8 und der Fritz.Box 7270 werden fast alle meine Rechner und Drucker, die im Wlan hängen, erkannt - leider nur fast.
Sticks/Festplatten, die an der USB-Schnittstelle der 7270 hängen, werden nicht im Netzwerk angezeigt. Auch kein NAS. Wenn ich jedoch "Fritz.Box" im Browser eingebe, kann ich sie erreichen und beschreiben.

Leider funktioniert auch "Myfritz.net" über das Internet nicht.
Nach dem Erscheinen von "https://www.myfritz.net/login.xhtml" gibt es keine Reaktion nach meiner Eingabe von Mailadresse und Passwort. (Rechner ist ein MD 8818 von Medion und hat nur das W8 Betriebssystem aufgespielt.)

Mit Windows 7 ist´s kein Problem. Sofort nach der Eingabe des Passwortes kann ich von jedem Internetanschluß aus auf die angeschlossenen Sticks/Festplatten am USB-Port der FrtitzBox zugreifen.

Obwohl der Drucker ansonsten einwandfrei mit W8 funktioniert, , wird der darin enthaltene Stick ebenfalls nicht im Netzwerk angezeigt.

Woran könnte es liegen?

MfG -Micha-

Mit W8 ... Woran könnte es liegen?
W8 liegt aktuell nur als ReleaseCandidatePreview vor, Fehler und Defizite inklusive.
Zitat
"Bitte beachten Sie: Es handelt sich bei der Windows 8 Release Preview um die Vorabversion einer Software, die sich noch in Entwicklung befindet. Sie können viele neue Funktionen ausprobieren, allerdings können auch Fehler auftreten. Bitte lesen Sie vor der Installation die entsprechenden Informationen "

Das offizielle Release wird nicht vor dem 26. Oktober 2012 freigegeben.

Hallo Maxe -

Ich weiss, das alles noch eine Testversion ist - gerade deshalb frage ich hier an.

Wenn man einen vermuteten Fehler anspricht, kann man in den Foren abklären, ob es wirklich ein Fehler ist (wenn anderen Usern diesen ebenfalls monieren oder feststellt, dass das Problem schon lange bekannt ist). Oft liegt es jedoch am User, der vor dem Monitor sitzt, der bei neuen Programmen eine geläufige Einstellung vermisst oder vergisst und deshalb den "kleinen Tipp" der Forenleser benötigt. (Wegen der Komplexität unseres Computerhobbys kann man kaum in allen Bereichen topfit sein.)
Stellt sich dann die Vermutung tatsächlich als wenig bekannter Bug heraus, setzt man die entsprechenden Firmen/Programmierer davon in Kenntnis. Damit vermeidet man, diesen Leuten unnötig auf den Nerv zu fallen.

MfG -Micha-

Wenn NAS ein- und ausschalten in der FB nicht hilft, sonst Einstellungen sichern, Werkseinstellungen und erneut prüfen ob dein Problem noch hast, kannst Sicherung ja ggf. wieder zurück spielen, wenn keine Besserung ist.

Ich werde mir Win 8 nicht antun... können den Mist genau wie Vista behalten, bleibe bei Win 7 :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,809
Mitglieder
374,885
Neuestes Mitglied
Barron Johnstown
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.