Windows 7 in virtueller Maschine mit Intel 8., oder 9. Genaration

davo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag zusammen,

ich hab eine Frage, die nicht zwingend in dieses Forum gehört, aber ihr habt ja alle mehr auf dem Schirm, als nur IP-Adressen, oder so.

Ich würde gern ein Win 7, in einer virtuellen Maschine, auf einem noch zu bauendem PC-System mit Win 10 betreiben.
Jetzt wird ja Windows 7 von den CPU´s der 8., bzw. 9. Generation nicht unterstützt.

Wie verhält sich das Win 7 in einer virtuellen Maschine?

Vielen Dank und Gruß
Davo.

In den VMs läuft Win7 absolut problemlos, siehe Anhang, bei mir habe ich das schon lange so aktiv, die native CPU ist hier irrelevant:
In einer uralten VM habe ich sogar noch ein altes Entwicklungstool unter Win98 laufen! :D
Die native CPU bei meinem Arbeits-PC ist ein I7-8700K, also 8. Generation, darunter läuft von Win98 bis Win8.1 wie auch Ubuntu(64) alles problemlos. Nativ ist Win10 am Start. Nur Mac-OS 10.14 hat leichte Einschränkungen, da keine von Apple unterstützte Grafikkarte unter VMWare machbar ist

Anhänge

• Win7-System.jpg
    Win7-System.jpg
    275.9 KB · Aufrufe: 15
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.