Willkommen bei Windows®*7 Beta!

und wenns nicht gefällt, TippEx drüber und nochmal von vorn
 
Das ist die blonde Lösung ! :fies:
 
Da finde ich aber kein klassisches Startmenü, den Rest hab ich mir schon mühsam zusammengesucht.
 
Da steht ja auch Startleiste.
Das meint de klassische Schnellstart-Leite statt der jetzt neuen Funktion.
 
Meintest du etwa Start-Seile?

MS210C.jpg
 
ne, Startleiste.
Also die Schnellstartleiste.Unbenannt.jpg
 
Ich hatte seit Juli 2000 auf meinen Rechnern Windows 2000 im Einsatz. Zu Windows XP bin ich bei mir selbst nie gekommen, weil ich never mein running System zerschmirgelte. W2K lief auf meinen Rechnern einfach zu gut.

Seit 2 Jahren habe ich ein 64 bit Prozessor und nun wollte ich mal ein 64 bit Betriebssystem testen. Da bot sich die Betaversion von Windows 7 (was ja technisch Windows NT 6.1 ist) an.

Also W2K-Betriebssystemfestplatte gesichert (Backup), dann formatiert und Windows 7 64 bit neu installiert. Ich war und bin begeistert. Kann die Kritiken hier nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn man ein bisschen die Blinkerassisentmentalität abschaltet, ist Windows 7 fast so primitiv wie Windows 2000. Selbst das total andere Menü im Vergleich zu W2K war kein Problem. Ich hab nie lange suchen müssen. Ganz so doof können die in Redmond ja nun auch wieder nicht sein. Sogar das mit Schnellstartleiste und dem Desktop Icon hab ich von ganz allein rausgefunden. Das Kästchen neben der Uhr entdeckt und prombt mit der Maus draufgedonnert. Aha, Desktop anzeigen. War eines der ersten Erfahrungen.

Treiber & Co. war auch kein Problem. Fast alles automatisch erkannt. Ein paar Sachen wie Treiber für Fritzcard PCI oder Brother MFC-Drucker gabs in der Vista 64 bit Version bei den Herstellern.

Auch die Wartungsprogramme für diverse Spielzeug- und Profitelefonanlagen laufen unter Windows 7. Einzig der DeTeWe Professional Configurator für die Varix 14/200 läuft nicht. Das tut er aber schon seit 32 bit Windows 2000 nicht mehr. Der benötigt 16 bit Windows 98/ME.

Starten und Runterfahren ist ok. Runter dauert es etwas länger als bei W2K. Aber beim Runterfahren sitze ich schon nicht mehr vor dem Bildschirm. Ist also nicht dramatisch.

Was ein bisschen Ressource frisst, ist die Windows Aero Desktop Engine (u.A. verantwortlich für die gläsernen Fensterrahmen). Aber spätere Distributionen unterhalb von Ultimate solls ja auch ohne Aero geben.

Mein Rechner ist zwei Jahre alt und nach IT-Zeitmaßstäben auch schon alt. Und dennoch läuft die Mühle flüssig wie mit W2K. Wenn Windows 7 im Herbst rauskommen sollte, würd ich es mir kaufen und dann XP und Vista glatt überspringen.

Wie gesagt, ich kann als W2K-Nutzer der ersten Stunde keine negativen Dinge über Windows 7 berichten. Hab schon in der Registry rumgefrickelt, gepacht und mich durch die Menüs gelesen. Es läuft. Ich komme zurecht. Würde sagen, die Jungs in Redmond haben da was Gutes zusammengefummelt, und ab RC2 wird wohl wirklich NT 7.0

Ich kenne auch XP und Vista. Nutze ich aber selber nicht auf meinem System.
Hab auch SuSE OpenLinux 11 im Keller für spezielle Spezialfälle. Trotzdem gefällt mir Windows 7 ganz gut :)
 
unglaublich, dass es noch Leute gibt, die kein XP und Vista haben (keineswegs negativ gemeint). :)
Ich fand allerings XP besser als NT bzw. immer noch und über Vista müssen wir nicht reden, meiner Meinung nach einfach schnell nach Geld aus gewesen der Microsoft Konzern. ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Laptop fürs Studium später mit Windows 7 oder Vista holen soll ... werde mich noch informieren. Weiß jemand wann genau Windows 7 kommt?
 
Windows 7 soll frühestens im 4. Quartal 2009 erscheinen.
Vielleicht zur Weihnachtssaision 2009. Kann aber auch sein, dass es erst Anfang 2010 offiziell in Deutschland auf den Markt kommt.

Windows XP ist auch ok. Man bekommt es ja immer noch problemlos zu kaufen. Und es läuft sehr gut.

Vista oder Windows 7 auf dem Notebook?
Microsoft schrieb, das alle Vista-Treiber auch für Windows 7 funktionieren sollen, weil Windows 7 eine Weiterentwicklung von Vista ist. Keine komplett neue Kreation.

Damit ist die grafische Oberfläche das Entscheidungskriterium. Und damit haben wohl einige noch so ihre (Anfreundungs)Probleme :p
 
Damit ist die grafische Oberfläche das Entscheidungskriterium. Und damit haben wohl einige noch so ihre (Anfreundungs)Probleme :p

Und da ist Windows7 besser als Vista. Ist zwar grundsätzlich ähnlich umständlich, hat aber wenigstens Detailverbesserungen. Gefällt einem wohl nur, wenn man sich schon mit Vista abgemüht hat...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Beiträge
2,251,934
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.