Will nicht die Internetrufnummer anzeigen

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin Leutz,

ich habe Telekom ISDN und Freenet mit DSL Flat 6000 und Tel Flat und FB 7170.
Wenn ich nun ein Deutschlandweites (Ortsgespräch oder was auch immer) führe sieht der Angerufene nur die beknackte Internetrufnummer. Kann ich das irgendwie einstellen das meine "normale" Rufnummer angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haupnummer von freenet überträgt deine internetrufnummer [email protected]

registriere eine zweite nummer, die wird mit der nummer übertragen. ich nutzte diese nummer z.Bsp. als Fax, weil da im faxheader der kopf ersetzt wird.
 
Wie jetzt? Das versteh ich nicht. Ich habe eine Internetrufnummer von Freenet, welche ich auch registriert habe in der FB. Zusätzlich habe ich logischerweise meine anderen Rufnummern (ISDN) auch in der FB hinterlegt. Auch in der ISDN Anlage habe ich alle (inkl. Freenet Internetrufnummer) hinterlegt. Trotzdem wird nur die Freenet Nummer übertragen. Die soll aber am Besten gar nicht übertragen werden, sondern nur meine normale Nummer die auch im Telefonbuch steht.
 
In deiner Fritzbox...

Telefonie --> Geräte --> (Das jeweilige Telefon) Bearbeiten --> Ausgehende Anrufe .... dort die gewünschte Nummer einstellen.
 
naja das hab ich ja gemacht. habe alles was abgehend ist die jeweiligen rufnummern zugewiesen. hab ich einen erklärungs bzw. denkfehler? soll ich mal nen screenshot der betreffenden seite machen?
 
Hallo

Falls das Senden der Festnetzrufnummer anstatt der VoIP-Rufnummer überhaupt bei freenet möglich ist, dann müsste diese Einstellung eigentlich bei freenet im Kundencenter erfolgen.

So wie ich das da bei freenet rauslese, kann man wohl nur das Senden seiner VoIP-Rufnummer im Kundencenter deaktivieren und mehr nicht.

mfg Holger
 
genau das scheint das problem zu sein. so hab ich das auch verstanden. na toll. wenn der vertrag im august ausläuft werde ich mir wohl nen neuen anbieter suchen.

so long

danke für die hilfe
 
Was ist daran so schwer zu verstehen:

"die haupnummer von freenet überträgt deine internetrufnummer"

hol dir eine zweite freenetnummer, die überträgt dann ihre Nummer.

oder du telefonierst ausgehend mit deiner Festnetznummer, dann wird die auch angezeigt.
telefonierst du ausgehend mit deiner Freenetnummer wird die angezeigt, ausser der ersten nummer!
 
moin freenetler, es werden alle 3 freenetnummer angezeigt, wenn du es bei freenet einstellst.



kudde
 
wie soll ich das denn nun wieder verstehen? soll ich meine normale telekom festnetznummern bei freenet irgendwie hinterlegen und die werden dann irgendwie angezeigt? :kopf kratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein computerschmied, das geht bei freenet nicht.




kudde
 
moin freenetler, es werden alle 3 freenetnummer angezeigt, wenn du es bei freenet einstellst.



kudde
Die Hauptnummer von Freenet wird mit der benutzerkennung im Kopf übertragen (INVITE) und bei einer übertragung innerhalb des Netzes nicht übersetzt.

Erst wenn der Ruf in das "Festnetz" geroutet wird, wird die Kennung in Nummer übersetzt.

(Mein Kenntnisstand als Freenetnutzer komplett)
 
was bedeutet das jetzt? kann ich nun meine festnetzrufnummer von der telekom für festnetzgespräche anzeigen lassen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über freenet geht das nicht.




kudde
 
Wenn du mit der Telekomnummer telefonierst, wird die angezeigt.

Telefonierst du mit freenet, dann wird die angezeigt (mit dieser ausnahme).
 
das ist mir ja klar, nur will ich ja nicht über die telekom telefonieren, denn da hab ich ja keine flatrate. ich will ganz einfach meine freenet flat nutzen und meine normale telekom nummer anzeigen lassen. geht ja bei 1&1 auch und was weiß ich bei wem noch. nur bei freenet anscheind nicht.
 
es gibt Provider (nicht 1und1), da kann man auf Nachweis seine Festnetznummer bei der T-Com auch bei seinem VOIP-Provider als abgehende MSN eintragen. Andere (1und1) erlauben die Anmeldung der Festnetz-MSN als gleichzeitige VOIP-MSN; da ist es dann egal, welche der beiden identischen Rufnummern übertragen wird.
Diese beiden Varianten erlauben eine Übertragung Deiner Festnetz-MSN, andere Lösungen gibt es nicht.
 
also hatte ich recht das es bei 1&1 irgendwie funktioniert? Ich hatte das nämlich bei einigen kunden die 1&1 haben gesehen. die konnten wählen welche nummer angezeigt wird. hab ich dich jetzt richtig verstanden das es bei freenet nicht funktioniert?
 
wie schon von mehreren geschrieben:
meines Wissens geht das bei freenet nicht. Aber schick doch eine Mail an den Service.
und lies Dir meinen Beitrag noch mal durch: man kann bei 1und1 nicht wählen, welche Nummer angezeigt wird; 1und1 sendet grundsätzlich mit der MSN, über die die Verbindung hergestellt wird; 1und1 bietet lediglich die Möglichkeit, eine bei der T-Com bestehende Festnetznummer auch als VOIP-Nummer einzurichten. Telefoniert man darüber, wird genau diese Nummer angezeigt (die gleichzeitig VOIP und Festnetz ist).
 
ich will ganz einfach meine freenet flat nutzen und meine normale telekom nummer anzeigen lassen.

Bei freenet ist das definitiv nicht möglich. Wenn Du über Deine freenet VoIP Flat telefonieren willst hast Du die Wahl zwischen keiner Rufnummernübertragung oder Übertragung einer Deiner Internetrufnummern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.