G
gandalf94305
Guest
DirkKn schrieb:Da lässt Auerswald Privatleute ja sowieso nicht ran. :motz:
Da muss man sich dann für teures Geld noch einen zertifizierten Business Techniker ins Haus holen.
In der Tat! :motz:
DirkKn schrieb:Da lässt Auerswald Privatleute ja sowieso nicht ran. :motz:
Da muss man sich dann für teures Geld noch einen zertifizierten Business Techniker ins Haus holen.
Nirgendwo!DirkKn schrieb:Danke für den Hinweis!
Wo ist das dokumentiert?
Ich dreh' noch ab mit der miesen Docu zur FritzBox! :motz:
DirkKn schrieb:Prima! Danke für die Antwort.
Wäre aus dem Bauch heraus jetzt auch meine Empfehlung, aber dann greift das LCR nicht, bzw. muss man die Basic und die FritzBox pflegen. Und zum anderen muss man dann auf der Basic und der FritzBox verschiedene (Amt-ISDN) MSN's nutzen, damit bei einkommenden Gesprächen diese dann nicht an beiden externen Ämtern der Basic signalisiert werden.
1) Ist bei Nutzung einer VoIP-Flat (weiss nicht ob das angedacht ist) eigentlich noch ein LCR notwendig? Die Auerswald, um die es hier unsprünglich ging, hängt ja wohl an 3 NTBA, so dass die Kapazität einer FBF mit 2 S0-Kanälen demgegenüber nicht reicht. Aber es mag ja auch andere Fälle geben.
Ein Umleiten von Gesprächen auf Festnetz kann sehr bequem auch in der Wahlregeln der FBF erfolgen.
2)Über die Wahlregeln der FBF kann man ja auch CbC-Vorwahlen einfach ins Festnetz abbiegen lassen, so das das LCR von der Anlage gemacht wird, die FBF aber trotzdem am NTBA hängt. Auch nur mal so angemerkt. Mir ist auch klar, dass ein Fallback bei Ausfall des VoIP-Provider so nicht abgefangen werden kann.
Verstehe ich nicht so recht!gandalf94305 schrieb:Korrekt, aber wie Du schon sagst, muß dann ein LCR in Auerswald und Fritz!Box vorhanden sein, wobei die Fritz!Box den Fallback noch nicht so recht kann...
...noch am experimentieren...
--gandalf.
RudatNet schrieb:Verstehe ich nicht so recht!
Wenn du als Festnetz-MSN in der FBF eine neue Nebenstellen-MSN eingibst, und die FBF Fallback auf deinen internen S0 macht, dann müsste doch der LCR der Auerswald wieder funktionieren!
Denn nun arbeitet die Auerswald doch eine andere Nebenstelle ab.
Und, hast Du's endlich ausprobiert?gandalf94305 schrieb:Zunächst mal vielen Dank für das prompte Feedback Ich werde das nun also mal versuchen und berichten, ob ich damit meinen S0-Bus frittiere, oder ob die Anlage danach noch piept ;-)
Habe soeben eine Mail vom Auerswald Support bekommen.gandalf94305 schrieb:Mal sehen... ich habe bisher keine Erfahrung, wie flexibel Auerswald mit solchen Ideen ist, aber Auerswald könnte damit eine Menge COMmander Basic Kunden glücklich machen
Datum: 13.01.2006 11:13 Uhr
Sehr geehrter Herr DirkKn,
das von Ihnen geschilderte Verhalten der Firmware-Version 1.8c ist bekannt und in der Version 1.8d behoben. Diese Version steht auf dem Update-Server sowie auf der Homepage zur Verfügung.