Lese dir bitte auch meine
Schritt-für-Schritt-Anleitung durch. Da steht etwas ausführlicher auch das, was dir Alexander in Paar Zeilen kurz erläutert hat.
Ich persönlich verstehe nicht, wofür du denn den Assistenten auf der Box brauchst? Ok, man benutzt ihn einmal, wenn die Box frisch von 1und1 ankommt. Damit ist die Einrichtung deutlich bequemer. Aber das kannst du doch vor dem Modden tun, oder? Erstmal Box grob einrichten, dann Einstellungen sichern (am besten mit pass), und dann mit der modifizierten Firmware updaten. Wenn du danach die Box "zerschießt", hast du immer noch deine .export-Datei. Vielleicht hast du was missverstanden. Es werden nicht alle Assistenten aus der Box entfernt. Der neue Assistent für analoge Fon-Schnittstellen, dessen Existenz ich seit 37-Firm plötzlich feststellte, bleibt z.B. auch mit ds-mod erhalten.
Zur Hilfe. Glaub mir, du wirst deutlich mehr schlauer, wenn du die PDF-Datei zu deiner Box liest, als diese schlanke online-Hilfe, die keiner hier bis jetzt gebraucht hat. Ansonsten ist die Bedienung der Box eher intuitiv. Wenn man damit nicht klar kommt, hilft auch die Hilfe nicht weiter.
Edit: Außerdem 7050 und Assistent? Funktioniert das überhaupt? Ich hatte mal bei einem Bekannten versucht, seine alte 7050-Freenet-Box für 1und1 auszurichten, weil seine 7170 zur Reparatur musste. Mag sein, dass es am Branding lag oder am modifizierten Image. Genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich es aufgegeben und alles per Hand eingerichtet. Dieser Assistent kam von 1und1 deutlich später danach, als sie 7050 aus dem Programm rausgenommen haben. Deswegen meine Zweifel.
MfG