WIEVIELE VOIP GESPRÄCHE GLEICHZEITIG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telefon711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habt ihr auch schon festgetellt, dass mit der FBF nur ZWEI VOIP Gespräche zur gleichen Zeit geführt werden können?

Ist abhängig von der dir zur Verfügung stehenden Bandbreite (upstream) und vom verwendeten Codec. (Die Suche liefert dir dazu noch mehr Infos.)

Hier findest du auch einen Rechner dazu.

Seltsam. Ich habe 380kb up und trotzem nur zwei calls möglich. Hat jemand mit der FBF schon mehr gleichzeitig.
Ich habe heute morgen mit AVM telefoniert und sie sagten, dass zur Zeit nur zwei mit der Box möglich wären.

Welche Version der FBF hast du eigentlich?

Bei mir sind auch nur zwei VOIP gespräche gleichzeitig möglich. :(
Scheint ein fehler der Box zu sein. :cry:

Welche Endgeraete betreibt ihr? Ich glaube gelesen zu haben, dass mit ISDN-Endgeraeten nur 2 gleichzeitige Telefonate moeglich sein sollen, und dazu jeweils ein Gespraech pro analogen Port.

am isdn-s0 sind immer nur maximal 2 gespräche gleichzeitig möglich.

Es sind auch nur zwei Voips an den 3 analogen Anschlüssen möglich.

Insgesamt sind zur Zeit anscheinend nur 2 VOIP calls möglich, egal ob isdn oder analog.

Ist das eigentlich ne Einschraenkung seitens des S0-Busses, oder liegt das an der FBF?

sorry ich dachte ich war vorhin eindeutig, ich hätte vllt sagen sollen "am isdn-s0 sind technisch nur maximal 2 gespräche gleichzeitig möglich".
liegt also nicht an der fbf.

Das war nur nochmal fuer mich zur Bestaetigung - vielen Dank :)

Heisst aber auch, dass ich z.B. auch nur 1 x VOIP und 1 x PSTN gleichzeitig telefonieren kann, solange alle Telefone am S0 haengen, korrekt?

Wie siehts aus, wenn ich mit einem Telefon am Analogport ueber VOIP telefoniere? Sind dann zwei weitere Gespraeche ueber den S0 & PSTN moeglich?

Es sind momentan scheinbar nur zwei VOIP gespräche möglich.

2 über S0 oder
1 über S0 plus 1 analog oder
2 über analog

mehr geht nicht. :verdaech:

:!: 2 über S0 und Festnetz plus 1 VOIP über analog geht. :!:

Irgendwie versteht jeder etwas anderes. An meiner FBF ist folgendes angeschlossen:
2 x ISDN Telefon am S0 Bus
3 x Analog Telefon an den analog Ports

Und mit diesen angeschlossenen Telefonen, es ist ganz egal welche benutzt werden, sind zur gleichen Zeit MAXIMAL 2 VOIP Gespräche möglich.
Und ich wollte nur wissen ob es bei einer anderen FBF ebenso ist oder jemand mehr VOIPs gleichzeitig nutzen kann.Puh..

@telefon711

Du hast meinen letzten Beitrag gelesen?

Dort hab ich wohl fast jede mögliche Kombination aufgezählt.

Und man kann daraus erkennen das nur 2 VOIP gespräche möglich sind.

Das wolltest du doch wissen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.