Wieviele Telefonate kann die gefritzte W900 parallel führen

thombart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize: Abgetrennt von hier]
@Spirou

Du bist ein Genie. hab grade meinen 900er geflasht, funktioniert einwandfrei.

Eine Sache habe ich bis jetzt gefunden: Bei den Wahlregeln funktioniert es nicht mit mit Ortsbereich, Ferngespräch Und Mobil. Man kann nur Rufnummernbereiche 015,016,017, usw. für Wahlregeln nutzen.

Hast Du eine Ahnung auf wiviel Leitungen man gleichzeitig raustelefonieren kann (Bandbreite vorausgesetzt) Ich meine es müssten 16 sein. 8 ISDN 6 Dect und 2 analog schnurgebunden.

Vielen Dank für deine Arbeit

Thomas

3 VoIP-Gespräche sind hardware-bedingt (Der Prozessor hat "nur" 3 VoIP-Sprachkanäle) bei einer Fritz (oder entsprechend geflasht) möglich.
Bedenke weiterhin:
ISDN stellt max 2 Sprachkanäle zur Verfügung, egal, wieviele Geräte daran angeschlossen sind.
Der DECT-Teil ist imo intern per ISDN angebunden, damit hast Du auch hier schon die Begrenzung definiert.
Wenn Du nun auf den internen Telefonschnittstellen die Last entsprechend gleichmäßig verteilt hast, dann kommen noch max. 2 externe Festnetzgespräche (per ISDN) dazu. Damit hast Du die maximale Nutzung der Telefonnutzung erreicht. Für solch eine kleine schnucklige Box sollte das doch aber reichen, oder?
Wenn nicht, dann schaue in meine Sig, da habe ich das zumindest so realisiert, dass ich 4 Gespräche gleichzeitig über eine angeschlossene TK-Anlage handeln kann. Nehme ich noch die 3 Analog-Ports der 7170 dazu, hätte ich zumindest je nach Gesprächs-Konstellation noch ein wenig mehr Reserve. Mir reicht's so aber locker ;)
Alternativ ginge das dann auch mit einem "VoIP-Gateway 5188", dass ich aber noch nicht mein eigen nennen kann...

PS: Willkommen im Forum!
Da Das aber nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hat, habe ich das mal abgetrennt, denn das steht eigentlich dick genug im Beitrag, dass dieser Thread für Spirou reserviert bleibt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.