[Frage] Wieviele Rufnummern bei 1und1?

Ich habe die Option herausgekündigt und konnte auch noch keine Beinträchtigungen feststellen.
 
Korrektes Verhalten wenn analoge Basis an FB-FONx verkabelt ist.

Was heißt das? Korrektes Verhalten, wenn ein analoges Telefon angeschlossen ist? Ist das nicht der Normalfall?

Ich habe analoge Telefone an den entsprechenden Buchsen der Fritzbox (7570, 7360) und noch ein Softphone, und hatte diesen jeweils verschiedene Nummern zugewiesen. Wurde telefoniert, war keine der anderen Nummern von außen erreichbar, oder von innen benutzbar. Dann habe ich recherchiert mit dem Ergebnis, dass es früher ging, jetzt aber von 1&1 geblockt wird, weil sie ihre Option verkaufen wollen.

@HabNeFritzbox: Wenn es bei dir geht, hast du vielleicht einen älteren Vertrag, dessen Konditionen bei Verlängerung beibehalten wurden.

Oder ist jemand hier mit einem Vertrag, der nach 2012 neu abgeschlossen wurde, bei dem gleichzeitige Gespräche ohne ISDN-Option gehen?
 
Ich hatte ISDN Option nie, und waren immer laut Beschreibung nur eine Nummer.
 
Die entscheidende Frage ist aber, wie alt dein Vertrag ist.
 
Knapp halbes Jahr, aber ist doch egal, leg einfach im CC weitere an und gut ist. Nur weil man nicht mehr automatisch 3-4 Nummern angelegt bekommt, heisst es ja nicht dass man nicht trotzdem wie bisher 10 nutzen kann ohne Option wie bisher.
 
Die entscheidende Frage ist aber, wie alt dein Vertrag ist.
Na ja, bei einer Kündigung/Verlängerung/Upgrade erhältst du immer einen neuen Vertrag mit den aktuellen AGBs. Die alten Bedingungen bleiben nur, wenn du den Vertrag einfach weiterlaufen lässt. Aber es ist wohl richtig, dass diese Bestandskonditionen auch bei "Neu"Verträgen mitgenommen werden können.

@ HabNeFritzbox: Es geht doch darum, was mit vorhandenen Nummern passiert. Nicht jeder will die einfach austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es ist wohl richtig, dass diese Bestandskonditionen auch bei "Neu"Verträgen mitgenommen werden können.

Es gibt also auch Fälle, in denen Leute ihren alten Vertrag "neu verlängern", und sich dabei Konditionen verschlechtern? Wie ist denn da die Regel?

Ich glaube jedenfalls nicht, dass bei neueren Verträgen noch gleichzeitige Gespräche ohne ISDN-Option möglich sind, und wenn HabNeFritzbox das doch kann, wird es vermutlich an seinem Altvertrag liegen. Hier würde ich mich aber gerne belehren lassen, denn zwei Leitungen könnte ich manchmal auch gebrauchen.
 
Wieso sollen Nummern ausgetauscht werden oder gestrichen werden? Habe trotz mehrere Verlängerungen 5 von 1 möglichen Nummern laut Tarifbeschreibung und kann weitere Nummern anlegen.

Wenn dem so wäre dürfte 1&1 Tarif nicht verlängern oder nur dann wenn vorher Nummern selbst gelöscht werden oder ISDN Option gebucht wird dazu.

Beim Webhosting kann man auch nicht wechseln, wenn man z.B. mehr Datenbanken aktiv hat als neue Tarif vorsieht.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.