Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzen ein Buch ausgeliehen welches die Grundlagen sowie Konfiguration von Asterisk behandelt hat.
Gut. das Buch war schon ein paar Jahre alt.
Dennoch wüsste ich gern ob die folgende Info heute noch gültigkeit hat.
Der Autor beschrieb die maximale Mögliche Auslastung von Asterisk und wieviele Nebenstellen verwaltet werden können.
Kurz gesagt:
Laut des Buches kann Asterisk maximal 500 gleichzeitig angemeldete Endgeräte verkraften. Maximal 1000 Nebenstellen können eingeerichtet werden.
Diese Zahlen seien unabhänig von der Hardware da es Softwareseitig keine Möglichkeit gibt mehr zu adressieren.
Haben diese Aussagen heute noch gültigkeit?
Wieviele Nebenstellen kann ich softwareseitig mit Asterisk nutzen?
Mir ist klar das auch die Hardware eine Rolle spielt.
In diesem Fall geht es mir jedoch rein um die Leistungsfähigkeit der Software an sich.
Wäre super wenn Ihr mir da mal ein paar aktuellere Infos zu geben könntet.
Vielen Dank
ich habe mir vor kurzen ein Buch ausgeliehen welches die Grundlagen sowie Konfiguration von Asterisk behandelt hat.
Gut. das Buch war schon ein paar Jahre alt.
Dennoch wüsste ich gern ob die folgende Info heute noch gültigkeit hat.
Der Autor beschrieb die maximale Mögliche Auslastung von Asterisk und wieviele Nebenstellen verwaltet werden können.
Kurz gesagt:
Laut des Buches kann Asterisk maximal 500 gleichzeitig angemeldete Endgeräte verkraften. Maximal 1000 Nebenstellen können eingeerichtet werden.
Diese Zahlen seien unabhänig von der Hardware da es Softwareseitig keine Möglichkeit gibt mehr zu adressieren.
Haben diese Aussagen heute noch gültigkeit?
Wieviele Nebenstellen kann ich softwareseitig mit Asterisk nutzen?
Mir ist klar das auch die Hardware eine Rolle spielt.
In diesem Fall geht es mir jedoch rein um die Leistungsfähigkeit der Software an sich.
Wäre super wenn Ihr mir da mal ein paar aktuellere Infos zu geben könntet.
Vielen Dank